Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Herzlichen Dank

vB-Guru Avatar von Jaydee

Daumen hoch Herzlichen Dank

... für die (offensichtlich erfolgreiche) Migration des Forums, für die Umstellung auf TLS und die Fortführung des Forums!

Das finde ich wichtig und persönlich ist es mir ein Bedürfnis, das dann auch mal dankend zu erwähnen. Ebenso wie jegliches andere Engagement für die deutschen Kunden.
    All dass ist in der aktuellen Situation ja wirklich nicht selbstverständlich und verdient lobende Anerkennung.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von Boothby
    Blog-Einträge
    1
    Kann ich alles nur unterstützen, was Jörg so schön formulierte. Jetzt nur noch vbgo hier her importieren, einmal durchkehren und alles ist schick. :-)
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Unser vB: Television Board

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Boothby Beitrag anzeigen
    Kann ich alles nur unterstützen, was Jörg so schön formulierte. Jetzt nur noch vbgo hier her importieren, einmal durchkehren und alles ist schick. :-)
    Danke.

vBGo auch hierher zu holen, ist schon sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich meine sehr, sehr, sehr, ...

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

Blog-Einträge
    1
    Nur mal interessehalber. Wer ist denn nun Betreiber des Forums?
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Blog-Einträge
    5
    Noch Scott, in Zukunft ich.

Mein Wunschzettel
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

vB-Experte Avatar von jazde86

Blinzeln Tip top!

Tip top! Danke für die Fortsetzung.

Und dann noch so ein runder 800ster Beitrag.
    Überall chatten mit Trillian in Deutsch

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Danke.

vBGo auch hierher zu holen, ist schon sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich meine sehr, sehr, sehr, ...
    Wenn man es aus Sicht der Lauffähigkeit von mehrere Jahre alten Add-ons auf aktueller Serverumgebung (PHP 7.x-Kompatibilität) und der Verfügbarkeit der Autoren zwecks Weiterentwicklung sieht, dann ist es sicherlich verständlich. Das Interesse besagter (noch aktiver) Autoren wird mangels Nachfrage auch bescheiden sein.

Über die Schwierigkeiten beide Foren zu mergen, will ich gar nicht erst nachdenken. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen bei Interesse meine Hacks PHP 7 kompatibel wieder hier reinzustellen.

Lange Rede kurzer Sinn. Es wäre schön hier wieder eine Add-on Ecke einzurichten. :-)
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Hallo Stefan,

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen bei Interesse meine Hacks PHP 7 kompatibel wieder hier reinzustellen.
    dagegen spricht ja auch grundsätzlich sicher nichts, wenn Du sie jeweils als Anhang eines Threads anfügst, ohne großartige "Download-Sektion" wie in den ehemaligen Add-on Foren.
    Der Aufwand der externen Foren wäre mit Sicherheit viel zu groß, abgesehen davon, dass auch die früheren Betreiber da erstmal "mitspielen" müssten. Den Aufwand würde ich in der heutigen Zeit auch nicht mehr betreiben für die "Handvoll" verbleibender Kunden mit Add-ons, die hier noch aktiv sind.

Meine Idee wäre zum Beispiel eine Foren-Kategorie "Add-ons / Modifikationen" (in die z.B. auch die div. Core -> PHP-Anpassungen einiger User könnten), die dann ausschließlich den als Kunden ausgewiesenen Usern ("Daumen hoch" Icon im Profil) zugänglich gemacht wird.
    So wird zumindest hier verhindert, dass Add-ons in unbefugte Hände von Leuten mit "genullten" Versionen fallen, die sich hier schnell mal anmelden um Downloads zu ziehen, aber keine Lizenz besitzen.

Viel mehr an "Sicherheit" gab es ja auch in den früheren Add-on Foren nicht, den Rest kann man nicht gänzlich verhindern (wie überall in der Software-Welt auch). Wer den Kunden-Status besitzt, hat dann halt Zugriff auf alle Forenbereiche, die restlichen registrierten User nur auf eingeschränkte Support-Sektionen.

Dennoch habe ich die Befürchtung lieber Stefan, dass diese Kategorie in Zukunft relativ "einsam" wäre.
    Umgekehrt frisst aber ein Unterforum bzw. eine Kategorie mit eigenen Rechten auch kein Brot, also könnte man den Aufwand vllt. trotzdem treiben.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Noch Scott, in Zukunft ich.
    Ich sag da auch mal Danke! Nur weil wenig geschrieben wird, heisst ja nicht, dass kein Bedarf besteht. Ich nutze und brauche regelmäßig dieses Forum lesend
    Wird auch so bleiben, solange bis ich das ewige Geschiebe bis zum Wechsel der Forumsoftware mal überwinde

Wo kann man spenden?

Servus
    Peter

Blog-Einträge
    1
    Bei mir! Ich bin da sehr spendenannahmefreundlich. Natürlich alles ohne Quittung und so, soll ja "pssst" bleiben.
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von nopitter Beitrag anzeigen
    Ich sag da auch mal Danke! Nur weil wenig geschrieben wird, heisst ja nicht, dass kein Bedarf besteht. Ich nutze und brauche regelmäßig dieses Forum lesend
    Wird auch so bleiben, solange bis ich das ewige Geschiebe bis zum Wechsel der Forumsoftware mal überwinde

Wo kann man spenden?

Servus
    Peter
    Bei mir! Ich bin da sehr spendenannahmefreundlich. Natürlich alles ohne Quittung und so, soll ja "pssst" bleiben.

Signaturen einblenden und dann Ausschau nach dem PayPalPogo-Logo halten

Mein Wunschzettel

Signaturen einblenden und dann Ausschau nach dem PayPalPogo-Logo halten
    Meine Fresse Blind wegen Uhrzeit oder Alter oder ... Anyway, done und nochmal Danke.

Servus
    Peter

vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin
    Ich bin entzückt .....
    habe heute erfahren dass das Forum weiter geführt wird! Hatte mich leider schon mit der Abschaltung abgefunden .... kam leider nie eine Email oder irgendein anderer Hinweis bzgl. des Umzuges!
    Die Info war nur nebenbei heute bei XenDach zu lesen...

Danke an Scott und Pogo!

LG: Tammy
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)

Hallo Tammy,

das Forum war aber nur etwas über 1 Woche offline, während der Umzugsphase. Ich hatte es auch nur durch wiederholte Tests zwischendurch "entdeckt".

Der Mail-Versand scheint insgesamt über das Forum nicht mehr zu funktionieren, weder bei abonnierten Foren noch PN-Benachrichtigung etc. Von PNs erfahre ich praktisch nur, wenn ich mich auch ohne neue Beiträge im Forum mal einlogge (auch heute wieder, eine Mail kam aber bis jetzt noch nicht . die PN war von 5:45 Uhr).
    Im Zweifelsfalle halte ich es aber für wichtiger, dass ein Forum funktioniert statt nur der Mail-Versand.
    Gruß
    Jörg

Blog-Einträge
    5
    Oh ja, an den Mailversand hatte ich nicht gedacht. Schau ich mir die Tage mal an.

Mein Wunschzettel

Danke Dir.

Mach aber deswegen keinen Stress, so "lebenswichtig" ist die Funktion ja nicht und viele Neuregistrierungen werden vermutlich auch nicht kommen. .
    Gruß
    Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer