Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Frage zum vBulletin 5 Connect

Frage zum vBulletin 5 Connect

Hallo zusammen,

Da ich hier neu bin, möchte ich mich zuerst vorstellen:
    Mein Name ist Sven Heinzelmann und bin von Beruf IT-Assistent und war selber in einem Forum als Moderator tätig.

Nun zu Sache:
    Ich bin auf den vBulletin 4 Suite interessiert und habe mir vor diese auch zu kaufen, aber auf www.vbulletin.com kann man nur die vBulletin 5 Connect bestellen und wenn ich dort richtig verstanden habe, ist die VBulletin 4 bereits enthalten.
    Aber welche Vbulletin Variante ist den da wirklich enthalten, die normale Version oder die Suite?

Danke im voraus.

vB-Guru Avatar von PaintSplasher
    Wenn ich vbulletin.com mal zitieren darf

vBulletin 4.2 Publishing Suite (included with Purchase of vBulletin 5 Connect)
    Mit freundlichen Grüssen
    Thorsten Sass
    www.thorsten-sass.photography | www.sass-projects.info
    Webdesign | Printdesign | Webhosting | Photography

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo Sven,

das nenne ich mal ne ordentliche Vorstellung. Herzlich Willkommen.

Das vB 5 Connect unterscheidet nicht mehr zwischen "Suite" und "Forum" Lizenzen, Du hast also Zugriff auf alle Vorgänger-Versionen inkl. der 4er Suite. Allerdings ist diese dort auf Englisch, das sollte Dir bewusst sein. Du kannst sie zwar mit Sprachpaketen "eindeutschen", aber das ist trotzdem nicht ganz dasselbe wie bei den früheren Versionen hier.

Wie Du gesehen hast, gibt es hier leider keine deutschen Lizenzen mehr zu kaufen. Wenn Du dort die 5er erwirbst, steht es Dir völlig frei, welche der Versionen Du ziehst und einsetzt, inkl. vB5 (wovon wir hier dringend abraten).
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Und die CMS auf der 5er Version gibst es auch nicht mehr?

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Soll es später wieder geben. Gibt dafür aber meines Wissens nach kein Datum oder Version.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

Danke für die Info.
    Aber weiß du wenigstens, ob man den CMS extra kaufen muss?

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von snow2000
    Zitat Zitat von Skayritarai Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Aber weiß du wenigstens, ob man den CMS extra kaufen muss?
    wenn es denn tatsächlich rauskommen sollte, wird es denke ich nichts extra kosten.
    Aber bitte tu Dir den Gefallen und les Dir hier die Beiträge und Topics zum Thema VB5 durch. Auch ich kann Dir nur von VB5 abraten....
    Gruß Marcus

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Lizenz gekauft und den Vb 4.2.1 heruntergeladen und installiert.
    Ist zwar alles auf English, aber hier in diesem Forum habe ich die Sprachpakete gefunden, aber kann kein Sprachpaket herunterladen.
    Ich bekomme eine Fehlermeldung, das ich diese Datei nicht herunterladen kann!

Das sagte ich Dir ja ganz bewusst vorher:

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen

Allerdings ist diese dort auf Englisch, das sollte Dir bewusst sein. Du kannst sie zwar mit Sprachpaketen "eindeutschen", aber das ist trotzdem nicht ganz dasselbe wie bei den früheren Versionen hier.
    Dass Du sie HIER nicht herunterladen kannst liegt einfach daran, dass Du hier kein Kunde bist. Auf vb.com findest Du aber ebenfalls deutsche Sprachpakete und DORT kannst Du sie auch ziehen. Für das vB5 gäbe es hier eh keine.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich habe Informationen über VB5 gelesen, aber ich setze selber die Version 4.2.1 ein.
    Nur wie schalte ich hier als Kunde frei oder Global?

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Du solltest einen gelben Hinweiskasten sehen, in dem steht, was zu tun ist.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

OK ist erledigt und habe die Rückmeldung bekommen, das hier die Freischaltung von euch Admins. durchgeführt wurde.
    Ich setze die 4.2.1 deswegen ein, weil der 5er-Version von vBulletin angeblich noch in den Kinderschuhen steckt.

Das kann man (sehr höflich ausgedrückt) so bezeichnen, ja. Andere würde evtl. frühes Beta-Stadium oder Schlimmeres dazu sagen. Daher hatten wir ja von dem Einsatz abgeraten.

Ich denke also, Du hast da schon genau die richtige Wahl getroffen, 4.2.1 läuft soweit stabil und ist problemlos produktiv einsetzbar. Richtige PHP-Version vorausgesetzt. Wie ich sehe, hast Du auch schon gleich die Version ins Profil eingetragen. Ebenfalls sehr vorbildlich.

Dann viel Freude mit Deiner neuen Software.
    Gruß
    Jörg

Ich glaube selber das für die 5er-Version und für zukünftige, keine Deutschsprachige und keine Deutsch-Sprachpakete mehr gibt.
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    .... Dann viel Freude mit Deiner neuen Software.
    Dankeschön^^

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Skayritarai Beitrag anzeigen
    Ich glaube selber das für die 5er-Version und für zukünftige, keine Deutschsprachige und keine Deutsch-Sprachpakete mehr gibt.
    Nicht von uns. Aber sehr wohl sollte es eine deutsche vB5 Version von vBulletin.com geben (müsste auch bald kommen, wenn man Lawrence Cole, der Marketing Chef für vBulletin, glauben mag, der übrigens, auch das vB Schiff Ende des Monats verlassen wird).

Scott
    Unser neues Projekt - Skooppa - Die Revolution ist jetzt aufs Eis gelegt!

Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin-Germany.com gehört nicht zu Internet Brands. Wir distanzieren uns
    ausdrücklich von dieser Firma.

Joa, der Staff wird immer kleiner dort... Irgendwann segeln die nur noch mit einem kleinen Anfänger-Stab über die Meere der Foren/Community-Software.... Good luck, IB.
    Gruß
    Jörg

vB-Guru Avatar von Boothby
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    ...Lawrence Cole, der Marketing Chef für vBulletin, glauben mag, der übrigens, auch das vB Schiff Ende des Monats verlassen wird).
    Gewaltsam oder freiwillig?

So, Freddie, erst kürzlich ge-X-t,
    Mark Jean kurz danach ge-X-t,
    nun Lawrence Cole ge-X-t (?).

Mir kommt es ja bald so vor, als ob man Weiterentwicklung und Vertrieb bald einstellt, die Marke vBulletin auf Eis legt und sich dann mittelfristig auch vom Support trennt. Vorher wird noch alles gereinigt und geputzt, so dass man dann vBulletin in die Vitrine für die alten Erfolge stellen kann. vB5 kommt dann natürlich in die 2. Reihe, vorne stehen vB 1.0 bis 3.8.
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Unser vB: Television Board

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    6
    Lawrences Abgang war angeblich seit 18 Monaten geplant. Er geht wieder studieren, also er ist freiwillig gegangen.

Freddie war gefeuert, hat aber schon einen neuen Job.

Mark Jean, keine Ahnung. Aber ich denke er wurde auch gefeuert, da er sich nicht mehr blicken gelassen hat.

Ob vBulletin noch weiter entwickelt und vertrieben wird, werden wir sehen. Die letzten Umfragen lassen vermuten, dass alle Dinge vBulletin, sogar für IB selbst, nicht ganz so rosig aussehen.

Scott
    Unser neues Projekt - Skooppa - Die Revolution ist jetzt aufs Eis gelegt!

Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin-Germany.com gehört nicht zu Internet Brands. Wir distanzieren uns
    ausdrücklich von dieser Firma.

vB-Guru Avatar von Boothby
    Blog-Einträge
    1
    Ray Morgan ging auch freiwillig, angeblich auf eine Insel(?). Jeder kann sich dabei seinen Teil der Geschichte denken. ;-)

Wo arbeitet Freddie jetzt?

Mark Jean wird ja nicht mal mehr mit einem speziellen Usertitel als ehemaliger Mitarbeiter gekennzeichnet.
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Unser vB: Television Board

Zitat Zitat von Boothby Beitrag anzeigen
    vB5 kommt dann natürlich in die 2. Reihe, vorne stehen vB 1.0 bis 3.8.
    1.0 gehörte dann aber in die 3. bis 5. Reihe, das war keine "offizielle" Version, sondern frühstes Entwicklungsstadium in der vBulletin-Geschichte. Die erste "serienreife" Staffel/Version war die 2.0 (Generation).

Tja, die aktuellen Geschehnisse lassen wirklich fast sowas vermuten. Vielleicht hat man ja endlich die Zeichen der Zeit auch bei IB erkannt.

Ich glaube ja immer noch (nein, ich unterstelle beinahe), dass man mit der Übernahme von Jelsoft und der Marke vBulletin von vornherein nur schnelles Geld machen wollte, ohne selber viel hinein stecken zu müssen (weder Arbeit noch Geld)...
    Und ich werde darin von Monat zu Monat mehr bestätigt, dass mein Eindruck von Anfang an richtig war (ohne jetzt im Nachhinein klugscheißen zu wollen).
    Gruß
    Jörg

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer