Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuen Style als Standardstyle definieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Neuen Style als Standardstyle definieren

    Hi,

    ich bin gerade dabei, einen neuen Style für ein Forum zu basteln. Der nähert sich langsam aber sicher dem Status "fertig" und ich hätte gern, dass nur dieser Style zur Auswahl steht, also auch neu registrierten Usern beim ersten Besuch des Forums direkt präsentiert wird.

    Ich habe versucht, die Reihenfolge zu ändern - ohne Erfolg. Sobald ich mich aus- und wieder eingeloggt habe, wurde mir wieder der Standardstyle angezeigt. Ich habe ebenfalls versucht, sämtliche Styles bis auf den neuen zu entfernen (indem ich die Checkbox davor deaktiviert habe), was zu dem Ergebnis führte, dass nach einem Re-Login der vB-Standardstyle angezeigt wurde und unten links auf den Seiten kein DropDown zur Auswahl eines alternativen Styles mehr erschien.


    Ich habe auch die FAQ und HelpDocs sowie die Foren (de und com) durchsucht, ohne Lösungsansätze zu finden, die über meine bisherigen Versuche hinausgingen. Daher jetzt ein Post hier im Forum.



    Danke schonmal für eventuelle Hilfe!

  2. #2
    vB-Guru Avatar von StGaensler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    12.299
    Blog-Einträge
    1
    Hallo und herzlich willkommen allyourbase,

    setze alle Styles auf aktiv, welche den Benutzern zur Auswahl angeboten werden sollen.
    Setze dann den neuen Style als Standardstyle.

    Führe dann folgenden Query aus:
    UPDATE user SET styleid = 0;
    (Wenn du ein Tabellenpräfix einsetzt, dann musst du dieses noch vor den Tabellennamen setzen, damit der Query funktioniert.)
    https://forum.vbdev.de/showthread.php?t=15336

    Somit wird jedem Nutzer der (neue) Standardstyle angezeigt, aber die Benutzer können jederzeit einen anderen Style wählen, falls ihnen der mehr zusagt.

    Freundliche Grüße

    Stefan

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen allyourbase,
    Vielen Dank!
    setze alle Styles auf aktiv, welche den Benutzern zur Auswahl angeboten werden sollen.
    Setze dann den neuen Style als Standardstyle.
    Es hat nicht ganz funktioniert... ich weiss nicht, ob ich das "neuen Style als Standardstyle" richtig verstanden/gemacht habe. Ist ein Style als Standard definiert, wenn er in der Liste oben steht? Quasi wenn es zwei Styles gibt, der relevante die Nr. 1 zugeteilt bekommt und der andere die 2?
    Führe dann folgenden Query aus:
    UPDATE user SET styleid = 0;
    Habe den Query ausgeführt... mit der ID 0 wurden keine Einträge erreicht. Ich vermute mal, dass der Style entweder ne andere ID hat oder es bei mir keinen gibt, der die ID 0 hat.
    Gibt's nen Weg, auf die Schnelle die ID eines Styles herauszufinden ohne direkt die Tabellen zu durchforsten? Ich vermute jedenfalls, dass der Fehler da liegt.


    Danke,
    Thomas.


    .edit:
    Es scheint zu klappen - der betreffende Style hat die ID 3 gehabt. :-)
    Merkwürdig nur: wenn ich mich auslogge und den Browsercache etc. lösche, wird mir (als Quasi-Nichtregistrierter User in dem Moment) dennoch der blaue Style angezeigt. Logge ich mich ein, ist der rote Style (der neue) wieder da...

  4. #4
    vB-Experte
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von allyourbase
    Ist ein Style als Standard definiert, wenn er in der Liste oben steht?
    Nein, wenn er in den vBulletin-Einstellungen unter Styles & Sprache als Standard definiert wurde

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Hmpf. Wo ist der Smiley, der seinen Kopf gegen die Wand haut?

    Genau das wars natürlich. Jetzt wird alles so angezeigt, wie es sein soll. Danke dafür.

  6. #6
    vB-Guru Avatar von StGaensler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    12.299
    Blog-Einträge
    1
    @Passepartout
    Danke, genau das ist es.

    @allyourbase
    die ID 0 im Query steht für "verwende den Standard-Style". Dann kannst du später auch den Standard-Style ändern, und alle Nutzer, welche den Standard-Style verwenden, bekommen dann auch wieder den neuen Standard-Style angezeigt.

    Freundliche Grüße

    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Style - anderen Standard definieren
    Von sacre im Forum vBulletin 3.7 Fragen und Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:12
  2. Neuen Style erstellen, Frage zu den PlugIn einträgen
    Von james_55 im Forum vBulletin 3.7 Fragen und Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:00
  3. Neuen Style erstellen: Gleich auf 3.7 warten oder Update kein Problem?
    Von flowschi im Forum vBulletin 3.7 Fragen und Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:09
  4. User können neuen Style nicht auswählen
    Von Dr. Dre im Forum vBulletin 3.6 Fragen und Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 13:26
  5. Probleme mit neuen Style und WYSIWG-Editor
    Von Sportyhaj im Forum vBulletin 3.0 Fragen und Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •