PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Apache

Javanoth
14.10.2003, 10:39
Hallo Leute,

wieder mal ne Frage von mir:

Ich habe im Augenblick ein reeeeeeeeeecht großes Problem, Hilfe wäre wirkich super.

Ich habe bei 1&1 nen Root Server und meine Confixx Datenbank auf diesen Überspielt. Danach startete der Server nicht mehr hoch. Tja... Confixx werden nun einige sagen, stimmt wohl auch.
Zum Glück bietet 1&1 ja dieses Rescue System, und so bin ich auf den Server gekommen...
Nach einigen Recherchen bin ich drauf gekommen, das die Web Verzeichnisse nicht angelegt wurden, daraufhin habe ich die vhost_conf Datein angepast und zwar alles einfach rausgelöscht, bis auf den ersten vhost. Dazu habe ich eine Sicherung der Confixx Datenbank reingespielt, so das es eigentlich funktionieren sollte.

Wenn ich nun Apache über /etc/init.d/apache start zu starten versuche, bekomme ich nur noch die Meldung:

Starting httpd [ PHP4 SSL ] failed

Jo, und da hänge ich nun. Ich bin nicht so der Linux Checker ;) und nun ist meine Frage ;) Gibbet es da sowas wie eine Error Log Datei? Wenn ja, wo könnte ich die denn finden?
locate error.log bringt mir nicht zurück, und wo anders finde ich nichts.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da weitere Informationen dazu finde, wo ich Log's oder Error Messages finden kann, damit das wieder funktioniert?

Daaaaaaaaaaaaaanke ;)

So Long,

Emu...

Iguana
26.12.2003, 09:29
die Logs des Indianers liegen bei einer "Standard-Install" normalerweise in

/var/log/httpd/

Znaper
26.12.2003, 13:27
Hallo Javanoth,

wenn Du Dich mit Linux net so auskennst, warum holst Du Dir dann gleich einen Webserver?
Sorry, aber ich verstehe das irgendwie nicht, sehe dies täglich und ehrlich gesagt macht mir dies Angst.
Dies soll jetz keine Kritik an Dir sein, ich möchte hiermit alle ansprechen.
Das sinnvollste ist sich erstmal Zuhause ausgiebig mit Linux zu beschäftigten.
Denn einen Webserver zu betreiben besteht nicht darin ein paar Accounts per Confixx anzulegen. ;)
Aber Leute macht mir einen gefallen und fast dies nicht schief auf.
In diesem Sinne noch ein Frohes Fest! :D

Nix desto trotz, wenn Du Hilfe brauchst dann sags! :)

mfg Znaper

Javanoth
26.12.2003, 16:21
Jo ;)

Mittlerweile habe ich mich auch eingearbeitet ;) Nun komme ich auch zurecht ;)
Ich habe den Fehler auch gefunden ;)
Das Problem lag darin, das Confixx die Verzeichnisse nicht angelegt richtig angelegt hat, und somit Apache auf fehlende webx Verzeichnisse verwiesen hat.

Hat einige Zeit gebraucht, bis ich es herausgefunden habe ;) Aber man lernt ja am besten, wenn man direkt vor nem Problem steht ;)

Danke ;)

Emu...