PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab Wann und Wenn was?

Soul
02.12.2001, 19:07
Hi,
ich würde gerne Erfahren wollen, wie man die Grenzwerte festlegen kann.

Es gibt unzählige Angebote an Servern im Netz, was genau kann man bis Wohin verwenden?

Wenn ich das englische Board dazu durchlese, dann redet man dort von max. 60 Usern ONBOARD mit nem RAQ4i und allgemein wird davon sowieso abgeraten. Es heisst, besser gleich ne Linuxkiste aufsetzen.

Was aber verpackt zB. ne Linuxkiste mit 128MB/Ram und nem 800 Celeron?

Viellecht hat der ein oder andere da nen Tip?

Thx@all

Afterburner
03.12.2001, 16:48
Irgendwie kann ich Dir nicht so richtig folgen, suchst Du jetzt einen eigenen Server ? Wenn ja dann schau mal hier:
www.rackshack.net dort bekommst Du verschiedene Angebote für ca 230 DM im Monat incl 300GB Traffic.

Soul
03.12.2001, 21:03
Also das Angebot ist Klasse - ich wollte nur Wissen, bis zu welcher Useranzahl man diesen Server nutzen kann?

Also wenn ich nun mal mit sagen wir 100 Gleichzeitigen Benutzern dastehen, reciht die Performance aus? Was ist wenn ich da da drauf 3 vBulletins laufen lassen will? Wie weit kann man damit gehen.

Für mich ist Wichtig zu Wissen was das Board an Performance verbraucht. Denn wenn schon eigener Server dann will ich auch alle meine Projekte da drauf packen können.

Afterburner
04.12.2001, 00:01
Also mir wurde gesagt das es bis zu 150 Userns gleichzeitig noch gut läuft, ich habe auch nur das kleine Angebot.

Garfield
04.12.2001, 06:26
1. Besteht eigentlich die Möglichkeit, in Unterverzeichnissen mehrere VBulletins ohne zusätzlicher Lizenz laufen zu lassen ?
a) geht das überhaupt technisch
b) wie sieht das mit den Lizenzbestimmungen aus ?

2. Kann ich von den Lizenzbedingungen mehrere Boards auf mehreren einzelnen Domainen laufen lassen, wenn ich nur eine Lizenz besitze, ich aber Inhaber der anderen Domainen bin ?

oder brauche ich für jede Domaine eine extra Lizenz zum Betreiben des Boardes ?

PS: Wo finde ich eine perfekte Übersetzung der Lizenzbedingungen des VB ?

Soul
04.12.2001, 08:38
Original geschrieben von Garfield
1. Besteht eigentlich die Möglichkeit, in Unterverzeichnissen mehrere VBulletins ohne zusätzlicher Lizenz laufen zu lassen ?
a) geht das überhaupt technisch
b) wie sieht das mit den Lizenzbestimmungen aus ?

2. Kann ich von den Lizenzbedingungen mehrere Boards auf mehreren einzelnen Domainen laufen lassen, wenn ich nur eine Lizenz besitze, ich aber Inhaber der anderen Domainen bin ?

oder brauche ich für jede Domaine eine extra Lizenz zum Betreiben des Boardes ?

PS: Wo finde ich eine perfekte Übersetzung der Lizenzbedingungen des VB ?

Also ich bin da nun kein Profi, jedoch weiß ich das man mehrere Lizenzen erwerben kann bzw. erworben hat und ich denke mal das du die Lizenz immer nur für 1 Board erwirbst.

Aber es wäre wirklich mal ne Super Idee die Lizeinzen des vBulletin hier im offiziellen Supportforum auf Deutsch anzubieten.

@Technik:
Für jedes Board benötigst Du 1 Mysql Datenbank.

Greets
Soul