PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Problem

Dtribe
29.05.2003, 22:54
Hallo,
hab n kleines Problem mit meinem Board, undzwar geht es um die Mailfunktion! Mein Board verschickt z.B. keine Mails an gmx, aber an Yahoo geht es problemlos, hat da jemand n Tipp für mich?

Morpheus84
29.05.2003, 23:08
Liegt wahrscheinlich am Hoster.

Dtribe
29.05.2003, 23:12
Und was kann man da machen??

Mystics
29.05.2003, 23:14
Hi,

ja, das liegt wahrscheinlich nicht an vBulletin, sondern eher am Server :)
Aber probier trotzdem mal folgendes:
Lade die mailtest.php aus dem extras-Verzeichnis hoch und schicke eine Test-Mail los. Wenn die nicht ankommt, liegt es 100%ig am Server und du musst wohl den Hoster kontaktieren.

Ich verschiebe den Thread mal.

Ein Beitrag dazu (leider ohne Lösung):
https://forum.vbdev.de/showthread.php?s=&threadid=3322

Dtribe
29.05.2003, 23:15
Also Mailtester ist schon drauf und mehrmals getestet! Da tut sich nix bei gmx addis!

martin
29.05.2003, 23:33
das liegt normalerweise am GMX-spamschutz.

den kann man auf deren seite konfigurieren.
leider sind einige gmx-nutzer einfach zu *blöde* und beachten das absolut nicht.
was nur sehr schwer möglich ist, da gmx penetrant mit informationen darüber nervt und man den kram kaum übersehen kann.

eine spamschutz option ist:

Spamserver-Blocker

Dieses Modul stoppt e-mails mit Absender-Adressen großer e-mail-Anbieter, die nicht über einen Mailserver dieser Dienste eingeliefert wurden.

wichtig ist hier deine absender-adresse. es sollte keine probleme geben, wenn du eine adresse irgendwas@deinedomain.de verwendest.
es macht probleme, wenn du eine adresse eines *freemail* anbieters verwendest und die emails nicht über dessen server versendet werden, sondern über deinen.
es wäre auch möglich, dass gmx die ip-adresse deines (mail)servers blockiert hat. das geschieht aber eigentlich nur, wenn sich zahlreiche beschwerden über unerwünschte emails von diesem server angesammelt haben.
ich selbst hatte aber noch nie probleme mit gmx und hab mir das auch nie genau angesehen, ich "seh immer nur probleme bei anderen". es gibt deshalb vielleicht noch weitere mögliche ursachen.

zfrank
30.05.2003, 08:26
Kann aber auch sein, das der return-path aus anonymous@domain.com oder ähnlichem besteht, was dann als spam ausgewertet wird. Leider setzt vbulletin keinen return-path, aber in dem Thread (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=66313) ist die Abhilfe (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?postid=426379&postcount=4). Seitdem werden die meisten Mails von meinem Server zugestellt.

Dtribe
17.06.2003, 15:55
Ups, hatte ja komplett vergessen mich zu bedanken!
Sorry! War die Sache mit dem Remote Path!

Also Thx nochmal!

zfrank
17.06.2003, 18:22
Freut mich das es funktioniert.
Jetzt muss ich mir dann mal das vB3 anschauen, da ist genau das gleiche Problem...
ich dachte eigentlich mal, das da der return-path gesetzt wird, ist aber nicht...
Mal schauen wo ich das gelesen hatte...