PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server anschaffen:

Son-Gökhan
15.03.2003, 14:03
Wir spielen mit dem Gedanken, uns einen eigenen Server anzuschaffen. Leider haben wir nicht wirklich Ahnung, was da in etwa auf uns zukommen wird -_-

Vielleicht kann mich jemand etwas über die Preis / Leistungsverhältnisse etwas aufklären, und natürlich, wer die besten Anbieter sind :)

Sebi
15.03.2003, 15:33
hallo,

meiner meinung nach bekommst du den besten server bei hetzner.de dort hast du 60GB traffic für 39€ und einen geilen support, der dich auch zurückruft.
nur du musst dich halt um alles selber kümmern, konfiguration und admin tool.
bei puretec hast du einen vergleichbaren server für 45€ im monat bei 99€ einrichtung statt 149€ bei hetzner.de. hast dort aber eine 0190 support nummer, die kein plan haben.
bei webmaster-solutions.net bekommst du einen managmedn server für 65€ im monat und 150€ einrichtung. bei dem hast du halt den vorteil das dir der support den server nach deinen wünschen einrichtet, und auch alle nötigen sicherheitsupdates installiert.

Bei unseren Managed Servern müssen Sie sich keine Gedanken um Software Updates oder Konfiguration der Server machen. Wir übernehmen diese Arbeiten für Sie. Sie senden uns nur Ihre Wünsche und wir übernehmen Installation und Konfiguration der Software für Sie. Wir halten Ihr System immer Up2date inkl. aller relevanten Sicherheitsupdates.

also wenn du plan hast von server, rate ich dir zu hetzner.de
wenn nicht dann ganz klar zu http://www.de-webmaster-solutions.net/dedi.html

mfg

Sebi

edit:
zu einen server rate ich dir aber eh nur wenn du im monat mehr als 30GB traffic bei normalen webspace machst.

Son-Gökhan
15.03.2003, 16:24
Hmm, also unser Traffic liegt momentan etwa bei 40GB, Tendenz steigend.
Das Forum ist daran weniger schuld, eher die Seite :D

Wie teuer würde es denn in etwa werden, wenn man sich einen Server kaufen würde?

Sebi
15.03.2003, 16:28
XP2000
512 MB RAM,
40 GB Festplatte
580€

dann halt noch das housing...
da biste dann so bei 1-3€ das GB
wobei du meistens 25GB frei hast für 25€ im mom. beim neuen Tiscalli RZ in hannover

Son-Gökhan
16.03.2003, 01:42
Hmm, das wäre schon ein arger Einschnitt im Traffic.

Danke jedenfalls für die Infos, ich glaub, ich versuch erstmal noch, den Traffic zu drücken :D