PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hiiiiiiilfe Server Down

Tomsen
26.02.2003, 22:35
Hallo,

mich hats erwischt.......Mein Server ist Down. Seit mehreren Stunden kann ich mich nicht mehr einloggen (ftp, Putty ect...) Ein Ping bringt 100% Verlust. Ich hab nen Rootserver XL von Puretec, ein Reboot aus der Conifg von Puretec brachte auch nichts....Im Rescue Modus zu starten traue ich mich nicht, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, nun meine Frage, ist hier jemand der mir helfen würde ?? Ich hab unter anderem 2 VB`s auf meinem Server laufen...Hiiilfeeeeee

Ihr seid meine letzte Rettung !

Gruss

Michaeö

Harley
26.02.2003, 22:58
Tja das solltest du dich dann aber schon besser mal trauen!

Einfach nach FAQ machen und dann in /var/log/messages und boot mal guggen ob da fehler auftauchen.

Tomsen
26.02.2003, 23:03
Hallo harley,

die FAQ helfen mir nicht wirklich weiter, wenn ich dort nur einen kleinen Fehler mach dann geht wahrscheinlich nichts mehr ! Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll :(

Michael

scopeman
26.02.2003, 23:19
starte den server mal im rescue modus und prüfe ihn nach der anleitung.

http://server.1und1.com/root_server/rescue/2.html

Tomsen
26.02.2003, 23:21
Hi Scopeman,

da steht was von umounten und partitionieren, hab echt keine Ahnung was ich aus der Anleitung nun machen soll und was nicht ! Vielleicht nur den fscheck ??

Gruss

Michael

scopeman
26.02.2003, 23:24
also wenn du wirklich gar keine ahnung hast, würde ich vielleicht doch lieber die finger davon lassen ;)

ich kann mir das ja mal anschauen wenn du möchtest, meld dich am besten per icq wenn du hast.

gruß
scopeman

Tomsen
26.02.2003, 23:26
Hi Scopeman,

danke für dein Angebot, nehme ich natürlich sehr sehr gerne an :D Ich müsste mir allerdings erst ICQ installieren ?! Oder machen wir es per PN ?

Gruss

Michael

scopeman
26.02.2003, 23:27
wenn du gar keinen messenger hast können wir das auch gerne per pn machen!