PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Webserver anbieter?...

OGieBear
14.10.2001, 20:31
welcher webserver(-space) anbieter?

ich möchte gerne eine kleine Umfrage starten weil ich anhand eurer erfahrungen gerne etwas jemand beweisen möchte und auch endscheiden möchte. ich hab dazu eh eine vorgefasste meinung aber ich wollte mich nochmal erkundigen. es geht darum:

ich habe mit jemand ein vbulletin und bin zur zeit bei ein scheiß Server und anbieter den ich nun wechseln möchte.

Also ich bin dafür zu www.domainfactory.de zu wechseln, jedoch eine Person die auch da mit macht bei mir, meint Puretec ist auch gut und reicht und ist super. ich schaff es leider nicht diese person zu überzeugen dass Puretec probleme macht mit der sqldatenbank, er glaubt es nicht,

deswegen meine Umfrage nun, was würdet ihr machen? und vielleicht noch am besten mit begründungen und ob ihr mit einen der Anbieter schon erfahrung gemacht habt.

so vbullten hosten auf

1. domainfactory.de
2. puretec.de

bitte stimmt oben mal ab.

danke schon mal fürs mitmachen...

bye

scopeman
14.10.2001, 23:01
:D

http://www.martysoft.de/board/showthread.php?threadid=823

OGieBear
14.10.2001, 23:07
dankäää*g*

ich hab da schon geantwortet aber hier nochmal dass man dass auch nicht falsch versteht:

es geht sozusagen NUR um diese beiden, bitte nun nicht einen anderen webserver nennen denn bei diesen beiden Servern hab ich den account webspace schon, und ich möchte einfach ohne die ganze arbeit zu haben es bei beiden zu testen, (weil für mich testen mehr als nur 2 tage heißt) fragen was andere sagen würden .... also wenn man NUR zwischen diesen beiden sich entscheiden müsset welchen nimmt man?

danke

und bye

Afterburner
15.10.2001, 09:15
vB bei Puretec ? *MegaLOL*
Du kennst ja meine Meinung dazu und vor allem auch meine Probleme. Hast Du nur ganz wenige Besucher gleichzeitig auf Deinem Board sagen wir einfach mal 6 welche dann aber auch nicht gleichzeitig intensievere Aktivitäten im Board machen dürfen geht es noch, nur wenn die User dann auch noch suchen bist Du bald im "timeout" und nichts geht mehr. Oder mit anderen Worten:
es sind nur ca 10 gleichzeitige Verbindungen zur MySQL Datenbank erlaubt was sehr wenig ist und die ausführung eines Scripts ist auch auf ca 6 Sekunden beschränkt desweiteren dürfen auch nur 6 Scripte gleichzeitig ausgeführt werden.

Hast Du auf dem Webspace noch andere Domains gehostet werden die durch das timeout auch lahmgelegt.

DF hat auch solche Limits nur nicht so niedrig angelegt.

Der Vorteil von Puretec ist natürlich das sie günstiger sind denn bei DF hat man wenig inclusive Traffic und wenn man Traffic auf dem Board hat wird es schnell mal etwas teurer. Laut Bewertung soll DF aber gut schnell und zuverlässig sein sollen. Alternativ kannst Du es ja auch mal bei www.xtserver.net versuchen, dort gibt es keine Limits.

scopeman
15.10.2001, 11:06
@Afterburner:

nur das der speed extrem zu wünschen übrig lässt, ich hatte ja auch mein board da aber das war nicht auszuhalten.

Afterburner
15.10.2001, 11:57
zum Anfang war es noch sau schnell, ich überlege auch schon zu www.one2one.de zu wechseln.

scopeman
15.10.2001, 12:49
also ich bin jetzt bei one2one auch hosteurope und kann nur sagen das der speed wahnsinn ist. bis heute hatte ich auch noch nicht einen ausfall, denn seit dem sie hoszeurope sind haben sie auch mehr datenbankserver und nicht alle müssen sich einen teilen. das ist ein großer vorteil. der andere vorteil ist das man auf die datenbank auch von anderen servern aus drauf zugreifen kann. das habe ich bis heute sonst noch nirgens gehabt. also ich kann dir nur zu one2one raten.

Afterburner
15.10.2001, 12:53
der andere vorteil ist das man auf die datenbank auch von anderen servern aus drauf zugreifen kann

na ob das ein vorteil ist ? es sein denn man kann es auch abstellen oder hast du lust das jemand dein board zerlegt ?

was mich dort nur stört ist der fehlende telnetzugang.

scopeman
15.10.2001, 15:58
ja man kann es im kundenmenü ausstellen. ja und mit telnet das ist zwar blöd aber die haben ein cooles importscript womit du auch große datenbanken problemlos importieren kannst.

Afterburner
15.10.2001, 16:25
@ timmiman

nettes Board hast Du, wie es aussieht hast du wohl auch selbst ein paar Hacks geschrieben (für Dein Board) hast auf jeden Fall mal einen Member mehr.

Wie geht denn das mit dem Importscript dort ? Also kann man damit normale sql dumps einspielen ? Weiß Du bis zu welcher Größe die gehen ? Meine DB ist ca 18 MB groß.

pogo
15.10.2001, 17:31
Afterburner Guck bei Hosteurope mal in deren Hera System.

scopeman
15.10.2001, 18:46
hi

@Afterburner

danke, aber hacks selber hab ich keine geschrieben, die meisten hab ich von vbulletin oder halt privaten foren.

zu dem dump, also meine datenbank ist so 7mb groß und ich hab es ohne probleme geschafft. du musst nur den dump und das script auf den server laden und das script ausführen. den rest macht er von alleine.

Afterburner
04.11.2001, 09:11
ok, hat sich aber erledigt weil ich inzwischen auf meinen eigenen Server gezogen bin.

Joel
04.11.2001, 10:11
Vom wem hast Du den Server und was zahlst Du ?

Upps... sehe gerade das Du bei Schlund bist oder ?

Afterburner
04.11.2001, 10:26
Schlund ? ne eigenlich nicht, ich habe meinen server von www.rackshack.net kosten ca 230 DM (99$+Tax) im Monat und einmalig ca 580 DM (250$+Tax)

thedue
04.11.2001, 11:16
BLOS nicht puretec!
Ich bin nach SEHR großen Probs zu HostEurope gewechselt.

domainfactory ist leider bissel teuer für den geringen Traffic aber das ist eure sache :)

OGieBear
04.11.2001, 16:27
die umfrage kann eigentlich geschlossen werden da wir zu www.domainfactory.de gegangen sind und sehr zufrieden sind, der traffic ist ok, soviel verursachen wir noch nicht da es ein privat board ist und nicht für die öffentlichkeit ;o)

also kann geschlossen werde

danke für eure antworten

cu

Sinclair
17.11.2001, 14:57
Ich würde zu keinen von beiden gehen.

Puretec, neee 4 Tage in der Woche ist der MySQL Server on und an den restlichen Tagen spinnt er rum....

Domainfactory, nunja, 3 Cronjobs sind ein bissl wenig und das ganze rumgeprale mit der Webhostlist, ich weiss nicht..... Und vorallem was die so noch als Leistungen deklarieren nur um ihre Liste zu vergrößern wirkt doch unseriös.

Ich hab ja mittlerweile auch für meine Foren mehrere Server....

Sirtis
17.11.2001, 15:35
Und wo liegen die?

jirasek
17.11.2001, 22:13
Original geschrieben von Afterburner
Schlund ? ne eigenlich nicht, ich habe meinen server von www.rackshack.net kosten ca 230 DM (99$+Tax) im Monat und einmalig ca 580 DM (250$+Tax)

.. und zufrieden mit Rackshack ? In nem anderen VB-Forum (http://www.webhostingtalk.com/ - kann ich sehr empfehlen) sind die meisten mit Rackshack zufrieden - ok ein paar halt nicht aber das gibt es immer (wie beim Kollegen mit dem DVD-Händler und beim anderen mit der Kreditkarte) - und dem CEO merkt man denn CEO nicht an da er sich nicht so benimmt *g*. Wenn man bedenkt was man für denn Preis bekommt (RAM & Traffic) und sie schauen immer das sie ihr Angebot aufstocken können (moment sind sie drann noch ne Leitung von Cogent hinzuzunehmen).
Naja ich habe meinen US-Server bei nem anderen Provider da ich kein RAQ-Fan bin. Am liebsten hätte ich eh gerne eigene Server (= gehören mir) wo ich vor Ort gehen kann und denn Traum kann ich mir ab dem 01. Dez erfüllen, hab ein NOC gefunden wo ich für CHF 40.--/Serverplatz/Monat reinstellen kann (all inclusive) :D

Afterburner
19.11.2001, 11:15
@ jirasek

Jetzt bin ich zufrieden, nachdem die das Problem mit der defekten Netzwerkkarte gelöst hatten.

Soul
01.12.2001, 18:53
Also ich habs mir mal angeschaut und hab auch das Board von Sinclair durchforstet.

Das Board wird ja allegemein als zu lahm angesehen. Wenn ich das mit ADSL anping hab ich 980 ms - mit ISDN durchweg 230 ms

Die Frage wäre, was passiert wenn nun gzip dort eingeschaltet wäre?`

@Afterburner
Wo findet man denn Dein Baord? Das was du hier angegeben hast liegt laut meinen Tracerts bei Schlund ?

Afterburner
01.12.2001, 19:04
ich glaube das Board von Sinclair was er hier angegeben hat liegt auf einem Server in Schweden also nicht bei RackShack, logo das Du mit dem Tracert bei Puretec landest da die leider keine Änderungen am NeameServer zulassen. Hast Du mal nen trace auf die IP gemacht die sich dann öffnet ? *g*

check auch mal deine PMs

Sinclair
04.12.2001, 11:17
ich glaube das Board von Sinclair was er hier angegeben hat liegt auf einem Server in Schweden also nicht bei RackShack, logo das Du mit dem Tracert bei Puretec landest da die leider keine Änderungen am NeameServer zulassen. Hast Du mal nen trace auf die IP gemacht die sich dann öffnet ? *g*

check auch mal deine PMs

Ja, der Server steht in Schweden, ist in dem Sinne auch kein Provider....

Soul
11.12.2001, 23:57

Wie du ja schon weist - liebäugle ich seit längerem mit nem Server von www.rackshack.net.
Ich habe auch deinen Thread in deren Forum bereits gefunden und es hört sich ja alles sehr positiv an.

Was mich noch Interessiert (ich hoffe du weist es) - Warum ein RAQ4i und kein AMD 1GHZ mit 512 MB RAM fürs gleiche Geld?

Wenn mich nicht alles täuscht wären die Intel oder AMD Angebote doch um einiges schneller?

Greets
Soul

macom
12.12.2001, 03:38
Original geschrieben von OGieBear
die umfrage kann eigentlich geschlossen werden da wir zu www.domainfactory.de gegangen sind und sehr zufrieden sind, der traffic ist ok, soviel verursachen wir noch nicht da es ein privat board ist und nicht für die öffentlichkeit ;o)

also kann geschlossen werde

danke für eure antworten

cu

Seltsam?

Laut www.denic.de ist eure Seite (www.serienonline.de) bei www.magicalworks.com gehostet... Kann mir jetzt einer bitte erklären warum dieser Thread überhaupt existiert? Oder gehört euch die Seite Serien-Online gar nicht? Wenn dem so wäre, würde ich empfehlen die URL im Profil anzupassen. ;)

Gruß macom

Afterburner
13.12.2001, 17:42
Original geschrieben von Soul

Wie du ja schon weist - liebäugle ich seit längerem mit nem Server von www.rackshack.net.
Ich habe auch deinen Thread in deren Forum bereits gefunden und es hört sich ja alles sehr positiv an.

Was mich noch Interessiert (ich hoffe du weist es) - Warum ein RAQ4i und kein AMD 1GHZ mit 512 MB RAM fürs gleiche Geld?

Wenn mich nicht alles täuscht wären die Intel oder AMD Angebote doch um einiges schneller?

Greets
Soul

Die Server gab es damals leider noch nicht und das Topic mit dem upgrade hast Du ja bestimmt auch gelesen. Solange wie es so noch läuft habe ich keine Lust die Setupgebühr nochmal zu zahlen.

Soul
13.12.2001, 17:48
Sorry , das wusste ich nicht. Ich dachte die Angebote wäre alle gleich alt.

Aber davon ab - alle die dort posten haben son Raq4i für ihr vb!

Ich geh wahrscheinlich zu www.server4free.de und werde dann zu gegegeber Zeit berichten.

Greets
Soul

Afterburner
13.12.2001, 17:55
hey das hört sich ja super an das Angebot wenn es das hält was es verspricht, nur würde mich mal interessieren wie die das hinbekommen denn die Hardware ist ja nicht gerade billig.

Soul
13.12.2001, 18:01
Es gibt ein paar Dinge die mich stören:

1) Telefonhotline = 1.83 €/min
2) Support nur in der Zeit 10-18 Uhr und an Werktagen
3) beide Parteien können ohne Angaben von Gründen sofort wieder Kündigen. - Dann wären die Einrichtungsgelder wech!

Das beste war folgendes:
Ich hatte heute Mittag die Anmeldung angefangen auszufüllen und vorm Ende der Anmeldetour abgebrochen weil ich mir noch nicht 100% sicher war.!

Nun kommt´s: ca. 5 Mins danach geht das Telefon und Server4free Techniker erkundigen sich bei mir über die abgebrochene Anmeldung.
"Zitat: Wir wollten nur Sicherstellen das kein Technischer Defekt vorliegt"

Wie gesagt, ich warte noch auf ein anderes Angebot und wenn das nix wird gehe ich zu denen.!

Gruß Soul

Sinclair
14.12.2001, 16:45
Ich weiss nicht so recht. Wenn ich mir deren FAQ (http://www.server4free.de/data/faq.php) durchlese kommt so ein ungutes Gefühl auf. Vorallem das Traffic vorab berechnen gefällt mir nicht und wenn der Server ausfällt und Schaden ensteht kann man niemanden so einfach haftbar machen...
Außerdem wirkt es unseriös wenn ich auf einer Seite surfe und plötzlich geht ein Chatfenster auf mit der Frage ob ich an einer Buchung interessiert wäre.

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen!

OGieBear
14.12.2001, 16:50
Original geschrieben von macom

Seltsam?

Laut www.denic.de ist eure Seite (www.serienonline.de) bei www.magicalworks.com gehostet... Kann mir jetzt einer bitte erklären warum dieser Thread überhaupt existiert? Oder gehört euch die Seite Serien-Online gar nicht? Wenn dem so wäre, würde ich empfehlen die URL im Profil anzupassen. ;)

Gruß macom

hi... scheinst dich ja erkundigt zu haben und nachgeforscht zu haben, es ging bei der umfrage NICHT um www.serienonline.de sondern um eine ganz private pw-geschützte Page die nicht öffentlich zugänglich ist. www.serienonline.de liegt bei magicalworks richtig. Die www.Serienonline.de gehört 100%ig uns ;o) ..

Chris
14.12.2001, 19:45
Also, um beim Thema zu bleiben ... :D

Wir haben auch Puretec. Es gab wohl ein einziges Mal erhebliche Probleme bei denen, wo wir sogar das ganze Forum auslagern mußten (nachträglich: Nochmals herzlichen Dank an Sinclair), aldiweil die Datenbank überhaupt nicht mehr funktionierte (Seite wurde innerhalb von 10 Minuten geladen .... usw).

Ich bin ein bischen auf die Barrikaden gegangen und bin bis zum Bereichsleiter Nord von Puretec vorgedrungen und habe den (wirklich) mal ein bischen gefragt, wie das sein kann, daß man hier Geld für eine Sache ausgibt, die ewig Schrott ist.
Seitdem funktioniert die Geschichte irgendwie besser und habe auch keine Probleme, wenn mehrere Member gleichzeitig auf dem Board sind.

Mich hat die Trafficbegrenzung von Domainfactory abgehalten. Aber die Features, die die anbieten sind schon echt klasse. Und funktionieren auch ..

Zu den dedizierten Servern: Sieht so nach "MediaMarkt"-Stil aus, keine genauen Regelungen, etwas unseriöser Eindruck. Für Traffic (sowie bei DF) Geld abzuknöpfen ist der schiere Wahnsinn. Wenn man die Seite des Jahres hat, dann zahlt man auch das Geld des Jahres... ;)
Ich denke die Server von Schlund sind zwar teurer, aber zumindest halten sie und sind qualitativ hochwertig und man kann eine zusätzliche Traffic-Vereinbarung treffen.

Sinclair
15.12.2001, 18:18
Original geschrieben von Chris
Wir haben auch Puretec. Es gab wohl ein einziges Mal erhebliche Probleme bei denen, wo wir sogar das ganze Forum auslagern mußten (nachträglich: Nochmals herzlichen Dank an Sinclair), aldiweil die Datenbank überhaupt nicht mehr funktionierte (Seite wurde innerhalb von 10 Minuten geladen .... usw).

Ich erinnere mich an den Fehler. Es war IMHO ein Socks Fehler. Puretec meinte an der Kundenhotline es wäre alles ok und ließ nicht mit sich reden. Ich vermute es gab einen Nutzer der die Datenbank trotz dem CGI-Wrapper samt Sicherheitseinstellungen zu sehr belastete. Allerdings ist es auch möglich das der Server einen Defekt hatte.

Ich bin ein bischen auf die Barrikaden gegangen und bin bis zum Bereichsleiter Nord von Puretec vorgedrungen und habe den (wirklich) mal ein bischen gefragt, wie das sein kann, daß man hier Geld für eine Sache ausgibt, die ewig Schrott ist.
Seitdem funktioniert die Geschichte irgendwie besser und habe auch keine Probleme, wenn mehrere Member gleichzeitig auf dem Board sind.

Ich weiss jetzt nicht wann du mit ihm gesprochen hast, jedoch gab es doch noch eine weile Probleme.

Mich hat die Trafficbegrenzung von Domainfactory abgehalten. Aber die Features, die die anbieten sind schon echt klasse. Und funktionieren auch ..

Die Feutures von DomainFactory sind ganz nett und für den Preis auch OK. Aber wie du schon gesagt hast ist der Traffic wirklich zu gering bemessen und die Kosten für weitere 100MB sind einfach zu hoch. Diese entsprechen fast den Kosten die ich für ein weiteres GB zahle.

Zu den dedizierten Servern: Sieht so nach "MediaMarkt"-Stil aus, keine genauen Regelungen, etwas unseriöser Eindruck. Für Traffic (sowie bei DF) Geld abzuknöpfen ist der schiere Wahnsinn. Wenn man die Seite des Jahres hat, dann zahlt man auch das Geld des Jahres... ;)

Stimmt, mich hat die Seite auch als erstes an den MM erinnert. Die Regelungen sind nicht so ungenau wie du sagst, jedoch sind sie für den Verbraucher einfach zu schlecht. Man weiss nie wann man dort rausfliegt.

Ich denke die Server von Schlund sind zwar teurer, aber zumindest halten sie und sind qualitativ hochwertig und man kann eine zusätzliche Traffic-Vereinbarung treffen.

Nunja, auch Schlund hat Probleme und auch nicht immer den besten Service. Dies habe ich schon mehrmals erlebt. Die Qualität der Server ist auch nicht besser als anders wo. Es sind immernoch die gleichen Bauteile.

Ich finde der Serverstandort muss auch nicht immer Deutschland sein, die Verbindungen nach Amerika sind garnicht mal so schlecht.

Sinclair

nookone
26.01.2002, 16:36
Mal eine einfach grundsätzliche Frage an alle:

Habt ihr auch schon an Gratisangebot gedacht, sprich Sponsoring? Praktisch alle Foren haben ja sowieso irgendwo ein Werbebanner drauf. Ich habe in der Schweiz an einige Hosterfirmen Mails verschickt und angefragt, ob ein Sponsoring für eine Website möglich wär. Einige haben ablehnend reagiert, ist klar. Jedoch mehr als ich dachte haben positiv geantwortet. Momentan bin ich bei einem Hostingservice, welche mich wie ein Kunde behandelt der zahlt, jedoch zahle ich nichts ausser die Kosten für die Domain. Und das Angebot ist vollzüglich. 5 MySQL-Dbs, FTP-Server, 350 MB (bei Bedarf kann erweitert werden), 25 GB Traffic pro Monat (das erreich ich nie und nimmer), eine riesen Skriptesammlung (praktisch alle sind kostenpflichtig und sind im Angebot inbegriffen). Dazu kommt, dass ich den Server vollständig per Webinterface administrieren kann, sprich Mailserver (Pop3-Accounts etc.), Domaineinträge (Subdomains) und und und...

Lässt sich sowas in Deutschland nicht finden? Oder denkt ihr alle: wenn ich was rechtes will, nehme ich einen kostenpflichtigen Service?

Afterburner
04.02.2002, 10:40
@ Nonsens

jetzt ist es langsam gut wir haben deinen frust vernommen.

Afterburner
08.02.2002, 08:29
Du kanst es doch gerne weitergeben, einfach einen Beitrag aufmachen in der Art:

Hosteurope macht Probleme
und alles beschreiben, aber Du hast bestimmt in 4 Beiträgen immer das gleiche geschrieben.

DarkEnd
28.02.2002, 15:37
wir hatten mal n 3000 user vbulletin bei denen laufen. (wir mussten uns nur wegen der dummen bandwith machen) das teil war wirklich extrem schnell. (mindestens so schnell wie das hier)

ich würde privat auch zu puretec gehen (hab bloß keine kohle)

oliwood
25.03.2002, 03:27
Hallo Leute, nur zur info:

Hab jetzt so einige hoster durch, aber es hilft nix mehr, mein Board hat etwa 12.000 Mitglieder und die Datenbank ist 100 MB groß.

Hosteurope ist schnell ja, aber bei einem Board dieser größe. machen sie den server einfach dich und du kannst schauen wo du hingehst.

Jetzt bin ich bei Strato und das ist die ärgste Frechheit, die Sperren dir die seite wegen jedem Dreck und du mußt ne Unterlassungsbestätigung schicken JEDESMAL!!!

Nun werde ich ebenfalls zu RachShack gehen!!!

Maddrax
27.03.2002, 22:28
Hab gerade entdeckt das bei Puretec der Exclusiv und der Root-Server jetzt jeweils 20 GB Traffic mit dabei haben.
So gesehen klingt das ja nicht schlecht.
Hat schon jemand Erfahrung mit den puretec Serverangeboten ??
Würde mich mal interessieren, da das Angebot ja nicht schlecht klingt (69 € inclusive 20GB Traffic).

V3d
28.03.2002, 15:03
Klingt ganz gut, aber wenn du doch unzufrieden sein solltest und den Hoster wechseln willst, stellt sich Puretec dumm und mit dem KK Antrag kannst erstmal warten ...

Supernature
28.03.2002, 15:42
zum einen das, damit habe ich selbst leidvolle Erfahrung gemacht.

Und wehe, das Traffic-Kontingent reicht nicht, dann kostet jedes weitere GB 15,- Euro, und es wird schnell unattraktiv.

Taury
28.03.2002, 15:59
Argh, Leute ihr macht mir Angst. Ich habe nämlich gerade nen KK beantragt, um von Puretec auf XTServer zu wechseln - und eigentlich hatte ich gehofft dass das relativ schnell geht. Jetzt hör ich aber plötzlich von überall her die reinsten Horrorstories sowohl über Puretec als auch über XTServer (Hilfe!)

Jack
31.03.2002, 18:54
XT? Um Gottes Willen... das war wohl mit Abstand der schrecklicheste Verein bei dem ich je gewesen bin. Dauernde Ausfälle, schlechter Service, superlangsam... hatte mich per E-Mail dauernd mit denen gezofft und hab auch nachher nichts bezahlt und fristlos gekündigt. Ich musste zwar erst mit Anwalt drohen, aber dann haben sie mich auch ohne Kosten aus dem Vertrag gelassen.

Bei Puretec läuft das Board auch nicht dolle. Nachdem du das 31. Board angelegt hast, fällt alles zusammen und es gibt nur noch Errors. Woran auch immer das gelegen hat.

Bei one2one/hosteurope läuft es einsame spitze. So gut wie immer schnell und so gut wie keine Ausfälle. Klasse Support (antworten per Mail immer schneller als 24 Std.) und sind auch sonst sehr kulant.

Jacky

Afterburner
01.04.2002, 09:27
Woran auch immer das gelegen hat.

das liegt einfach an den timeouts/limits die einen Puretec auferlegt.

Jack
01.04.2002, 15:34
Jo, danke :)

Also ist Puretec somit für ein vB schon mal nicht zu empfehlen.

Jacky

Afterburner
02.04.2002, 17:23
Original geschrieben von Jack
Jo, danke :)

Also ist Puretec somit für ein vB schon mal nicht zu empfehlen.

Jacky

Puretec ist für Boards nur bedingt zu empfehlen denn wenn zu viel los ist greifen die limits und dann ist sense mit dem gesamten webspace

Chris
11.04.2002, 00:14
Puretec ist für Boards nur bedingt zu empfehlen denn wenn zu viel los ist greifen die limits und dann ist sense mit dem gesamten webspace

Ich merke es.... *grummel* .... soll ich wechseln ? ... soll ich? Aber Domain-Factory wird wohl auch nicht ausreichen und z.T. sind die auch ganz schön lahm. *grmpf*

"Was tun?" sprach Zeus ..... "die Götter spielen verrückt!"

Supernature
11.04.2002, 08:59
Für mich bleibt im allgemeinen Hostingbereich Hosteurope immer noch erste Wahl.

Maddrax
01.05.2002, 17:25
Ich habe mir nun doch den Exclusiv-Server bei Puretec geholt und habe nun die gesamte Rechenzeit für mich alleine. :D
Die Einrichtung dauerte zwar ein wenig lange (Ansturm auf das Angebot nach der Traffic-Erhöhung), aber ansonsten kann ich nicht klagen. Das Board ist schnell (auch bei mehr als 15 Usern gleichzeitig auf dem Board).

oliwood
01.05.2002, 18:59
Sollte jemand webspace brauchen, dann biete ich ihm 5GB Platz und eine Datenbank und 100 GB Transfervolumen!

Kleiner Pakete biete ich natürlich auch noch.
Auf jeden Fall schnell, da 3GBit Backbone und 10/100Mbit Netzwerk.

Bei interesse Mail an oliver.turin@chello.at

Thomas P
06.05.2002, 20:07
Hallo,

wir sind nach einem ABC/Cronon AG-Reseller - Fiasko seit August letzten Jahres zu d)f gewechselt, ich kann nur sagen: Stabilität pur, keine Ausfälle bisher.
Watchmyserver (gibt's inzwischen nicht mehr) blieb seit dem Wechsel stumm. Vorher hatte ich pro Woche mind. 5 SMS wg. Unerreichbarkeit des Forums erhalten.

Gute und nützliche Features, db-backup ohne limits, mod_rewrite, eigene php.ini ... mehr brauchen wir nicht.

cu,
Tom

Jesse69
11.05.2002, 17:48
@Supernature
eine Anfrage bei HostEurope ergab als Antwort, dass die sich das zum heutigen Zeitpunk nicht zutrauen und Board zu hosten. Nunja. Werden wir mal schauen muessen wies weitergeht - Schlund ist uns den Hahn am zudrehen - zu grosse Datenbankbelastungblabla

Jesse

Mal nen Auge auf die Puretec Geschichte werfen

IcEmAn@GeR
11.05.2002, 18:45
Also wir hatten unsern Server bis vor kurzem auf bei www.xtserver.com und sind jetz bei www.HostEurope.de und da muß ich sagen die sind super schnell.

Denn bei xt hatten wir in letzer Zeit immer mehr ausfälle der DB und die haben dann immer gesagt das liegt nicht an degnen sonder liegt irgendwo an uns und das einzige was die tun könnten währe die Domain/Server zu Reseten aber dann währen alle unsere Daten weg und das ist ja wohl nicht wahr :mad:

Also ich kann HostEurope nur empfehlen.

Jesse69
12.05.2002, 07:10
Nungut, ich zitiere:

Hallo,

Auf den jetzigen Webpackservern wird vBulletin Skript nicht klappen. Evt. auf dem zukünftig geplanten System. Aber derzeit ist dafür auch noch nichts genauere bekannt.

Mit freundlichen Gruessen

Host Europe GmbH

Was soll Mensch denn davon halten ???

Gruß Jesse

Tarion
12.05.2002, 11:54
klappen tut es schon, nur wollen sie vielleicht eine überlastung Ihrer Virtuellen Server verhindern :9 wäre Ihnen nicht zu verdenken.

Jesse69
14.05.2002, 18:56
@Tarion - nunja, also wirklich verstehen tu ichs dann mal nicht - wuesste ich nicht, dass es hier scheinbar einige Leute sehr zufriedenstellend bei HostEurope finden, wuerd ich mal ganz einfach annehmen - Saftladen - bekommen noch nichtmal sonen Minimal-Board wie das D.I. gehosted. (zugegeben - ich denk auch so gerade nix anderes) ....

sollten die natuerlich die Strategie eines temporären Aufnahmestops fahren - ja dann aber Nacht Marie ;)

Gruß Jesse

Dave
21.05.2002, 08:39
in der aktuellen CT wurden bei Hostern ja auch die DB's getestet und da liegt puretec auch super....was mich allerdings stört, ist die Begrenzung der DB auf 100MB...meine hat aktuelle 163MB und ich hab kein Bock das Teil alle par Wochen auszumisten...

Dave
14.06.2002, 15:08
Hi,

server4free bietet derzeit einen dedizierten Server inkl. 55GB Traffic für nur 45,00 € als Angebot an....

hat den Tarif jemand ? Mal abgesehen von der 0190-Hotline und Mediamarkt-Stil sieht das doch ganz gut aus, oder?

Molok
14.06.2002, 15:25
www.famigo-network.de ist jetzt zu server4free gewechselt.

Ich muss sagen das ich zufrieden bin. Schnelle Reboots des Server. Sehr schnelle Antwort bei Fragen durch Gratis Mail support während der Geschäftszeiten.

In letzter Zeit war der Server zwar einige male Down aber das lag daran da sie einmal die Leitung aufgerüstet haben und das ander mal hat es nen grösseren Stromausfall im ganzen Gebiet gegeben.

Ansonsten schnelle Server und schnell DB auch für Foren mit über 20 Besucher auf einmal.

Dave
14.06.2002, 15:52
bräuchte eher Erfahrungswerte im höheren Bereich, da ich eher 30-60 User gleichzeitig habe, zu Stoßzeiten auch mal knappe 100.

Bin jetzt auf einem Server von Hostnet (www.hostnet.de), ist aber nicht dediziert, kostet trotzdem schlappe 89€ / Monat....deshalb wollte ich wechseln...

Molok
14.06.2002, 15:57
das kann ich dir in ca 2 monaten sagen da werden wir das haben und ich hoffe das der server das aushalt .
würd ich aber schon sagen.

wenn man tract sind die pings schneller als die von den gamigo servern.
Wenn du dir das board von fusion-z anschaust sollte das also klappen.

KarateKid
15.06.2002, 15:26
Ich bin momentan noch bei dialtone.com in den USA.

Die Geschwindigkeit ist optimal.

Möglicherweise werde ich aber auch nach Deutschland wechseln um einige zeitliche Verbesserungen zu erfahren.

Weiss aber auch noch nicht so recht wo hin.

Möglicherweise puretec...

n8welten
17.06.2002, 16:23
das thema hat keine rechte dynamik, betrachte ich mir auch dazu das obige voting.

wenn ich mir so einige eurer favorisierten anbieter (deutsche wie amerikanische) anschaue komme ich ins grübeln.

bei welchem anbieter ich meinen server gemietet habe, das erwähnte ich bereits an anderer stelle...

doch mal langsam. warum braucht man einen eigenen server für ein vB(?) darum und dann, wenn man dauerhaft mehr wie 40 bis 50 besucher gleichzeitig auf dem system hat. warum sagt uns jetzt nun keiner derer, die bereits einen server haben, was der server für lasten aushalten sollte?

nenne ich also mal ein beispiel: mein vB ist mit einer datenbank von 100MB gefüllt, gleichzeig halten sich ca. 40 besucher auf dem system auf... hochlast 70 gleichzeitige besucher. der server ist ein 1,4Ghz/512MB-RAM mit 256 cache. in hochlast laufen bis zu 30 gleichzeitiger httpd prozesse als aktiv (0.1 bis 3 sekunden) diese prozesse erzeugen einen serverload von kurzzeitig 1.5. somit alles (noch) nicht dramatisch... der cache und die 512 MB-RAM halten die geschwindigkeit und das board stabil... es ist genügend spielraum für weitere besucher geschaffen. sicher nicht unbegrenz, aber irgednwann kann man ja den RAM um weitere 1,5GB erhöhen.

schauen wir uns mal die puretec angebote an... 128Mb oder 256MB-RAM genügen vielleicht bis 100 gleichzeitiger besucher und bei einer 150MB datenbank(last). dann dürfte der serverload aber so hoch sein, das die geschwindigkeit bröcket und der server abschmiert.

gehen wir weiter, schauen wir auf das traffic. 700.000 PIs ergeben ca. 40GB traffic. die 700.000 PIs schaffen monatlich 50.000 besucher locker... 100.000 besucher erzeugen ca. 1,5 mio PIs... das macht um die 80GB traffic. (und ein vB ist wirklich sehr trafficschonend)

was will ich damit sagen... alles kann mal richtig teuer werden. schaue ich mir den preis an, den man bei so manchem anbieter zahlen müßte (siehe puretec oder HE), so bin ich bereits bei einer kleinen 800Mhz/256MB-RAM kiste und 40GB traffic dort, wo ich (für eines meiner anderen projekte) eine multiprozessormaschine 2 XEON 2.2GB, 512 KB cache, 2.1GB RAM, RAID 1 inkl. 250 GB traffic, deutscher serverstandort liege (250,- bis 300,-... sicher 5 mal höherer preis wie bei puretec, aber auch 5 mal mehr traffic inkl. und ein 50 mal schnelleres system :) ).

doch ist solche powermaschine sicher nicht für ein vB kleiner 500 gleichzeitiger besucher nötig. hier genügt sicher ein einfacher rechner mit 1Ghz, 512MB-RAM bis (ggf) 2.1GB-RAM.

was darf der kosten...

dedicated US-server inkl. 800GB traffic - maximal 150,--
dedicated DE-server inkl. 200GB traffic - maximal 200,--

bei einmaligem serversetup
US/DE-server: 300-500 euro (inkl. serversoftware und installation selbiger)

anbieter gibt es, die zu solcherlei preisen liefern und auch exzellente redundante anbindungen haben. wenn ich allerdings einen 'markenanbieter' wähle, so muß ich auch mit wesentlich mehr rechnen.

gruß
n8

PS: für mich sind zumindest puretec wie auch DF eine schlechte wahl. (preislich gesehen... bei zu geringer serverleistung + traffic)

Molok
17.06.2002, 16:57
@n8welten

Also du sprichst von 150 Euro. Meinst du damit jährlich oder Monatlich ?

Was hälst du vom Angebot von server4free.de ??

Würd mich jetzt sehr interessieren da du ja gute Kenntnisse und einschätzungen zu haben scheinst.

n8welten
17.06.2002, 17:13
150,-- p.m. (ich hab mal den preis als meinen persönlichen richtpreis genommen). ich zahle derzeit 120,-- p.m. für 1,4Ghz/512 bei 800GB traffic inkl.... support all inclusive. sicher auch nicht unbedingt wenig... aber bei einem trafficverbrauch von derzeit 100GB meiner gesamtdomains ist es ein sehr guter preis. allerdings us-standort... was mich selbst nicht weiter stört. deutsche serverstandorte sind nicht unbedingt teurer, nur bieten weniger traffic inklusive... gleicher preis sind bei meinem anbieter auch unter DE-server mit 150 GB traffic drin)

meine meinung zu server4free.... der hat sicher vor einigen monaten mächtig druck auf alle anbieter gemacht... der preis ist freundlich... 55GB gibts auch dazu inkl... für serverneueinsteiger auch sehr einfach zu administrieren (da confixx inkl.)

leider, kleiner nachtweil, die kiste hat standard nur 256MB-RAM (reicht auf dauer nicht immer). die prozessorpower ist nicht unbedingt entscheidend... die RAM und der cache sind sehr wichtig)

alles in allem... für einsteiger sehr gut (leichte administration in deutscher confixx oberfläche)... deutscher stellplatz... deutscher support... für vB bis ca. 100 gleichzeitiger besucher geeignet (bei 256MB-RAM).

mir persönlich etwas zu eng der inkl. traffic bemessen (da ich mit meinem nicht unbedingt großem vB über 55GB komme)

weiterer kleinerer nachteil... 5 euro je weiteres GB sind zu teuer(aber 55 GB sind schon einiges, die es aufzubrauchen gilt)

ach ja... 512 MB-RAM geben meiner meinung (auch zum einstieg) einen sicheren stand (auch für mal 200 gleichzeitiger besucher)

wie gesagt, meine subjektive meinung.

ob ich mich so gut auskenne... ich wurd's so selber nicht sagen... sehe nur, was bei meinem vB auf dem server abgeht... und was es mich anderswo kosten könnte (der server)

Molok
17.06.2002, 17:18
welches angebot nutzt den du ??

n8welten
17.06.2002, 17:25
sehr umstrittener hoster und dedi-anbieter. ich bin zwei jahre dort kunde und habe selbst höhen und tiefen erlebt... der support krankt etwas... allerdings werden die dedi-kunden wesentlich besser bedient wie angenommen.

wenn ich den anbieter nenne, so betrachte es als mein persönlicher, subjektiver tip

XTServer.com

die dedi- und housingangebote stehen nicht auf deren seiten... man muß sie erfragen... ich bin mit zwei systemen jedoch der lebende beweis, das es möglich ist.

nochmals, es ist der anbieter, bei dem ich meine server angemietet hab... sicher nicht der ultimative anbieter, doch für mich preis- und leistungsmäßig das derzeitige optimum (US dedi server wie auch DE dedi server)

gruß
n8

Molok
23.06.2002, 19:22
so also wir haben heute im Durchschnitt 25 User im Forum gehabt den ganzen Tag und unser Server (server4free) ist schnell wie sau.

AntjeD
27.06.2002, 22:38
@Molok

Hi Molok,

ich hätte mal eine Frage, ich möchte mir auch einen Server bei Server4free holen, nur hab ich dort ein Problem, die Seiten sind dann nur unter zb.: http://web1.xxxx.server4free.de und nicht unter der richtigen URL zb.: www.meine-domain.de zu erreichen. Jetzt hab ich bei Dir gesehen das dies anscheinend doch gehen muss, könntest Du mir sagen wie Du das gemacht hast ?

Danke im voraus und liebe Grüsse

Antje

Molok
27.06.2002, 23:09
wir haben bei http.net einen eigenen Nameservereintrag gemacht. So können wir auch subhosts etc beliebig schalten.

Es hat viele Vorteile besonders weil man sich sehr günstig .biz .org. .net .com .info .name etc Domain hohlen kann.

Da is aber nicht gerade billig
http://www.http.net

scopeman
28.06.2002, 11:35
Original geschrieben von AntjeD
@Molok

Hi Molok,

ich hätte mal eine Frage, ich möchte mir auch einen Server bei Server4free holen, nur hab ich dort ein Problem, die Seiten sind dann nur unter zb.: http://web1.xxxx.server4free.de und nicht unter der richtigen URL zb.: www.meine-domain.de zu erreichen. Jetzt hab ich bei Dir gesehen das dies anscheinend doch gehen muss, könntest Du mir sagen wie Du das gemacht hast ?

Danke im voraus und liebe Grüsse

Antje

Hi

Ich kann dir in dem Fall nur Domainfactory ans Herz legen. Ich habe meinen Server bei Puretec und hatte keine Lust zu Providerdomain zu gehen. Bei Domainfactory hast du freien Zugriff auf deinen Nameserver. Am besten nimmt man den Redirect Plus (http://www.domainfactory.de/angebot_redirectplus.html) Tarif. Ich habe dort inzwischen 5 Domains und alle auf den Server geleitet. Die Domains muss man dann nur noch in Confixx eintragen und schon kann man sie nutzen.

Scopeman

AntjeD
28.06.2002, 14:10
Hi,

erstmal danke für eure Antworten :D

@Scopeman

Das Angebot scheint mir echt günstig zu sein, gibts dort wirklich keinen haken ?
Ich hab ein paar Domains über www.united-domains.de beantragt, wenn ich dort die URL auf einen Server leite, dann kann ich dies nur auf die Hauptseite (index.htm)machen, bzw auf einen bestimmten Ordner, es ist nicht möglich eine bestimmte Seite aufrufen zu lassen. Wenn ich nun einen internen Link aufrufe dann bleibt die URL stehen (Frame).
Wenn ich bei DOmainfactory eine Domain bwz den Tarif beantrage kann ich dann direkt vom Browser zb. www.meine.domain.de/reise/bilder.htm aufrufen oder werde ich wie bei united dann auf die in der Config eingestellte Seite geleitet. Ich hoffe ich hab es einigermassen verständlich erklärt :confused: Ich bin leider kein Profi in Sachen Internet, ich möchte nur eine kleine Community über Hund und Katzen aufbauen ;)

Liebe Grüsse

Antje

scopeman
28.06.2002, 14:29
Hi,

erstmal danke für eure Antworten :D

@Scopeman
Wenn ich bei DOmainfactory eine Domain bwz den Tarif beantrage kann ich dann direkt vom Browser zb. www.meine.domain.de/reise/bilder.htm aufrufen oder werde ich wie bei united dann auf die in der Config eingestellte Seite geleitet.
Liebe Grüsse

Antje

Hi

Genau aus diesem Grund habe ich Domainfactory gewählt, du gibts dort im Kundenmenü bei Nameserver deine Server IP und den Hostnamen an den rest macht das System.
Danach gehst du von Confixx ins Resellermenü wo du auch deine Kunden bzw. web1 anlegst. Jetzt gehst du bei web1 oder bei dem Kunden der die Domain haben soll hin und fügst bei Domains & IP-Adresse ändern diese Domain ein. Ab jetzt kann diese Domain ohne Umleitung direkt auf das web-verzeichniss geleitet werden. Falls du weitere Hilfe brauchst helfe ich dir gerne.

Scopeman

AntjeD
28.06.2002, 14:37
Hallo Scopeman,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort und das Hilfe Angebot, vielleicht werd ich drauf zurückkommen :D
Ich werd bei Domainfactory nun den Redirect Tarif beantragen, mal sehen ob ich dann alles hinbekomme :D

Liebe Grüsse und ein schönes WE

Antje

Thomas P
28.06.2002, 20:46
Ich werd bei Domainfactory nun den Redirect Tarif beantragen, mal sehen ob ich dann alles hinbekomme :D

Errrm, will mich ja nicht einmischen, aber der Tarif ist gänzlich ohne webspace...
Wir sind auch bei d)f, und sind sehr zufrieden.
-Tom

scopeman
28.06.2002, 23:27
der soll ja auch ohne webspace sein das ist schon richtig. sie möchte die domain ja auf einen server4free per nameserver leiten und dafür ist der redirect tarif perfekt :)

Molok
28.06.2002, 23:39
also ich würd empfehlen einen Partner von server4free zu nehmen wegen den nameservereinträgen.

scopeman
28.06.2002, 23:41
warum? bloß weil das bei server4free steht? Außerdem sind die alle viel teurer und die Nameservereinträge hast du bei Domainfactory auch :)

Sebi
29.06.2002, 11:12
ich habe mich mal mit xtserver in verbindung gesetzt und die haben mir volgende angebot gemacht:

US- Server
COMPAQ DL320
Pentium III 1GHz
512 MB RAM
40 GB 7200 Platte
800 GB
RedHat 7.2 + Ensim Unlimited

Einrichtung: 750 €
Monat: 150 €

GER-Server
COMPAQ DL320
Pentium III 1GHz
512 MB RAM
40 GB 7200 Platte
800 GB
RedHat 7.2 + Ensim Unlimited

Einrichtungsgebühr 299 EUR
Monatliche Kosten 1299 EUR

Molok
29.06.2002, 11:33
800 GB ist der Traffic ? Dann wär das wohl jährlich.

Sebi
29.06.2002, 11:33
hehe nein monatlich...

wie du sihest ist es ein us server

V3d
29.06.2002, 13:53
wirklich nettes Angebot, muss man sagen ... :) *neidischwerd*

Sebi
29.06.2002, 14:11
und sowas von mr. spnosored?

V3d
29.06.2002, 15:39
Original geschrieben von Sebi
und sowas von mr. spnosored?

naja, ein eigener Server is schon nicht schlecht ... dafür muss ich nix bezahlen, bekomm sogar Geld :p :D

cappy
30.06.2002, 08:29
Ich hab seit kurzem auch den root-server von puretec, allerdings noch den 900er. Als Server DAU habe ich zum Glück 4 helfende Hände so dass ich das ganze Stück für Stück lernen kann und deshalb nicht ganz so doof da stehe ;)

imho reicht dieser Server VÖLLIG aus, und der Preis ist unschlagbar.

just my 2 cents :)

cappy

KarateKid
30.06.2002, 21:28
@cappy: Wieviel user ahst du so am Tag online. Oder wieviel unique IPs? :)

AntjeD
08.07.2002, 14:12
Hallo Scopeman,

nun muss ich wohl doch auf dein Hilfeangebot zurückgreifen :D
Ich hab keine Ahnung wie ich den Namenserver bei Domainfactory auf meinen Server einstelle, folgendes Menü erschreint wenn ich auf "Namenserver editiere" klicke

Hostname Typ Priorität (nur MX) Ziel
*.******-forum.net. MX 100 domainfactory Editieren Löschen
*.*****-forum.net. A 0 domainfactory Editieren Löschen
******-forum.net. MX 100 domainfactory Editieren Löschen
******-forum.net. A 0 domainfactory Editieren Löschen
pop3.******-forum.net. CNAME 0 domainfactory Editieren Löschen
smtp.*******-forum.net. CNAME 0 domainfactory Editieren Löschen

Wie geht es nun weiter ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)

Liebe Grüsse,

Antje

scopeman
08.07.2002, 14:28
Hallo Scopeman,

nun muss ich wohl doch auf dein Hilfeangebot zurückgreifen :D
Ich hab keine Ahnung wie ich den Namenserver bei Domainfactory auf meinen Server einstelle, folgendes Menü erschreint wenn ich auf "Namenserver editiere" klicke

*.******-forum.net. MX 100 domainfactory Editieren Löschen
*.*****-forum.net. A 0 domainfactory Editieren Löschen
******-forum.net. MX 100 domainfactory Editieren Löschen
******-forum.net. A 0 domainfactory Editieren Löschen
pop3.******-forum.net. CNAME 0 domainfactory Editieren Löschen
smtp.*******-forum.net. CNAME 0 domainfactory Editieren Löschen

Wie geht es nun weiter ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)

Liebe Grüsse,

Antje

kein problem, so sollte es aussehen. ich habe jetzt die puretec daten genommen aber wenn du bei server4free geht das ja genauso:

*.******-forum.net. MX 100 p123456789.pureserver.info Editieren Löschen
*.*****-forum.net. A 0 123.456.789.123 Editieren Löschen
******-forum.net. MX 100 p123456789.pureserver.info Editieren Löschen
******-forum.net. A 0 123.456.789.123 Editieren Löschen
pop3.******-forum.net. CNAME 0 p123456789.pureserver.info Editieren Löschen
smtp.*******-forum.net. CNAME 0 p123456789.pureserver.info Editieren Löschen

AntjeD
08.07.2002, 14:33
Hi Scopeman,

p123456789.pureserver.info

Muss ich die Daten durch die IP (nur die Nummer ?) meines Servers ersetzen ?

Gruss

Antje

scopeman
08.07.2002, 14:39
Hi Scopeman,
Muss ich die Daten durch die IP (nur die Nummer ?) meines Servers ersetzen ?
Gruss
Antje

Deine IP: 123.456.789.123
Dein Hostname: p123456789.pureserver.info

Sebi
14.08.2002, 13:24
Hallo,

ich bin nochmal :D

ich selber hatte, habe, einen puretec root server L, dieser aber irgendwie zersägt wurde, und sich yast und sämtliche boot dateien aufgehängt haben. puretec wollte dann 140€ für die reparatur haben... also habe ich bei denen gekündigt.

nun habe ich einen server bei Hetzner Online AG (http://www.hetzner.de/price_performance.htm) mit harley zusammen bestellt.
dort bekommt man einen

amd 1,2ghz
256mb ram
50GB traffic

für 39€ im monat.
der server steht in nürnberg. und laut webhostlist (http://www.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?1782) gehen die auch ok!

die server sind in der regel nach 48h verfügbar!

Afterburner
14.08.2002, 13:40
hat der wirklich 50 GB ? sieht eher nach einem schreibfehler aus da die teueren angebote nur 5 GB traffic haben

weißt du was zusätzliche IP adressen bei deinem angebot kosten ?

Sebi
14.08.2002, 13:43
bei dem entry server für 39€ sind es wirklich 50GB

bei der IP kann ich dir nicht weiter helfen. ich habe aber mal nen mail an den support geschrieben.

also ich bei denen besteööt habe, haben mich die jungs gleich angerufen und haben mir gesagt das der server in max 48h online ist für mich

Afterburner
14.08.2002, 13:47
weißt du schon welches webinterface da drauf ist ? confixx oder welches ? das angebot schaut nämlich ganz gut aus

Sebi
14.08.2002, 13:48
nichts....

harley und ich werden dann mit shell und webmin arbeiten..

Afterburner
14.08.2002, 14:02
nichts ist schon mal schlecht, aber webadmin ist auch ganz OK
zu den IPs hab eich in den FAQs gefunden das man wohl bis zu 5 bekommen kann (von kosten stand da nichts)
256MB RAM ist auch nicht so das gelbe vom Ei und von mehr RAM konnte ich nirgends was finden, also upgrades für den Server

Sebi
14.08.2002, 15:01
Hier die antwort vom support:

Guten Tag Herr XXXXX,

eine zusätzliche IP-Adresse ist auch nicht mit Aufpreis beim Entry-Server möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Venzke
Hetzner Online AG

Afterburner
14.08.2002, 21:28
also kommt der für mich nicht in frage da ich wenigstens 2 zusätzliche für den nameserver brauche, interessant wäre nur das 139€ paket aber da ist mir der preis zu hoch und ich bleibe lieber bei rachshack bzw hole mir da nen größeren server für 99$ + TAX also ca 115€

Mystics
14.08.2002, 21:31
Außerdem hast du bei dem €139 Paket nur 5 GB Traffic! Außer dem Entry-Paket ist alles absolut nicht empfehlenswert.

Sebi
14.08.2002, 21:58
warum das?

Mystics
14.08.2002, 22:06
Weil 5 GB enthaltener Traffic für €139 einfach lächerlich wenig ist :rolleyes:

Sebi
14.08.2002, 22:08
Original geschrieben von Mystics
Weil 5 GB enthaltener Traffic für €139 einfach lächerlich wenig ist :rolleyes:

aso das meinst du...
ich dachte du meinst hetzner allgemein

Afterburner
14.08.2002, 22:41
nein er sagte ja das das starter paket ok ist vom preis und von dem was man bekommt aber ist leider nicht ausreichend wegen der IPs, aber das muß ja jeder selbst abwägen.

dann lieber hier:
http://www.rackshack.net/flagshipmain.asp (links im menü sind noch mehr)
wenn man etwas mehr möchte aber ansonsten ist der erwähnte server ein sehr günstiger

Sebi
14.08.2002, 22:44
nein er sagte ja das das starter paket ok ist vom preis und von dem was man bekommt aber ist leider nicht ausreichend wegen der IPs, aber das muß ja jeder selbst abwägen.

dann lieber hier:
http://www.rackshack.net/flagshipmain.asp (links im menü sind noch mehr)
wenn man etwas mehr möchte aber ansonsten ist der erwähnte server ein sehr günstiger

so einen habe ich bei mir auch stehen...

nur leider bekommen die jungs von vhcs ihre eigne software nicht installiert

Sebi
15.08.2002, 11:46
so hier mal ein board...
damit man den speed erkennen kann.

board (http://forum.null-space.de)

jkp
23.08.2002, 13:04
Original geschrieben von Sebi
Hallo,

ich bin nochmal :D

ich selber hatte, habe, einen puretec root server L, dieser aber irgendwie zersägt wurde, und sich yast und sämtliche boot dateien aufgehängt haben. puretec wollte dann 140€ für die reparatur haben... also habe ich bei denen gekündigt.

nun habe ich einen server bei Hetzner Online AG (http://www.hetzner.de/price_performance.htm) mit harley zusammen bestellt.
dort bekommt man einen

amd 1,2ghz
256mb ram
50GB traffic

für 39€ im monat.
der server steht in nürnberg. und laut webhostlist (http://www.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?1782) gehen die auch ok!

die server sind in der regel nach 48h verfügbar!

Ich hab auch vor den Server zu kaufen !
Habe aber vorher noch ein paar Fragen dazu ! :D

1. Ist php, cgi, und mySQL schon vorinstalliert oder muss man das selber hochschieben ?
2. Für wie viele Leute auf dem Server reicht der AMD 1200 MHz mit 256 RAM aus ?
3. Ist der Speed sehr schnell ? (nicht das ich sowas wie levanzo hole *g*, hab schon bei webhostlist gelesen aber will trotzdem noch mal wissen ;))
4. Ist der Server schnell bereit oder muss man wie bei Puretec erst Wochen warten ?
5. Sind dort auch de / com / net / org usw. Domains dabei ? Wenn ja, wie viele ?
6. Mehrere FTP Zugänge möglich ?

Oder überhaupt, durch Confixx macht man das doch alles... ? bzw. ist Confixx dabei ?

Das wars auch scho... muss jetzt nur noch bissel sparen, dann kann ich das holen :cool:

Sebi
23.08.2002, 13:12
Original geschrieben von jkp

Ich hab auch vor den Server zu kaufen !
Habe aber vorher noch ein paar Fragen dazu ! :D

1. Ist php, cgi, und mySQL schon vorinstalliert oder muss man das selber hochschieben ?
2. Für wie viele Leute auf dem Server reicht der AMD 1200 MHz mit 256 RAM aus ?
3. Ist der Speed sehr schnell ? (nicht das ich sowas wie levanzo hole *g*, hab schon bei webhostlist gelesen aber will trotzdem noch mal wissen ;))
4. Ist der Server schnell bereit oder muss man wie bei Puretec erst Wochen warten ?
5. Sind dort auch de / com / net / org usw. Domains dabei ? Wenn ja, wie viele ?
6. Mehrere FTP Zugänge möglich ?

Oder überhaupt, durch Confixx macht man das doch alles... ? bzw. ist Confixx dabei ?

Das wars auch scho... muss jetzt nur noch bissel sparen, dann kann ich das holen :cool:

1. wie bei puretec server...
2. mywbb würde auch noch drauf laufen.
also ich hatte bei dem puretec mal 63 leute im forum und 12 auf der seite gleichzeitig online, und es gab keine porbleme...
3. schneller als puretec server, kann dir leider keine referzen geben... ist noch nicht für die öffentlichkeit
4. bei mir hat es ganze 5h!!!! gedauert :D
5. ich glaube eine de domain
6. kannste doch alles selber über webmin, oder was du dir drauf spielt verwalten. ich habe webmin drauf, und da kann ich zuviele anlegen :D

confixx ist gott sei dank nicht dabei! ist eh alles dreck! verstellt nur alles, wenn du aber ein admin tool brauchst melde dich bei mir ich habe da vielleicht was füpr dich

Higgins
23.08.2002, 13:12
Kommt immer irgendwie darauf an was Du alles mit dem Server machen willst oder wie gross Dein Forum ist. Speziell zu Hetzner, kann ich nix sagen aber bei 100-200 Usern gleichzeitig Online sind 256 MB meines erachtens etwas wenig ich wuerde da eher zu 512 MB raten.

Sebi
23.08.2002, 13:17
und hetzner gehört irgendwie zu puretec...

aber wie genau...
ka das sollte und akne erzählen

jkp
23.08.2002, 13:30
Danke !
Aber was ist das mit der ersten Frage, wie bei Puretec ?! Ich hab keinen Server bei denen ! :D

Sebi
24.08.2002, 10:49
die standart installationen sind vorhanden...

also php4.2.1
cgi musste frei gegeben werden
sql lauft

Dave
24.08.2002, 11:09
hmm und wie sieht es da sicherheitstechnisch aus?

Ist man für Firewall etc. selbst verantwortlich und wenn ja, kann man das riskieren oder ist es doch zu gefährlich?

Wie siehts mit Updates aus?

Ich suche nämlich wirklich dringend solch einen Server....

Sebi
24.08.2002, 11:11
Original geschrieben von Dave
hmm und wie sieht es da sicherheitstechnisch aus?

Ist man für Firewall etc. selbst verantwortlich und wenn ja, kann man das riskieren oder ist es doch zu gefährlich?

Wie siehts mit Updates aus?

Ich suche nämlich wirklich dringend solch einen Server....

soweit ich weiss stecken alle server an einen router...
und ein router hat standartmässig eine firewall.

du kannst dir selber eine installieren
und was meinst du mit updates?

was du auf den server machst ist dir überlassen, deswegen ist es auch ein root server

also willste ein update, mach es drauf
hardware update ist nicht möglich

Raiden
02.11.2002, 10:51
Was hält ihr von den Root Servern von schlund?

Dave
12.11.2002, 20:11
Hi,

laut 1&1 werden die dedi-Server nicht begrenzt...

kann das jemand von Euch bestätigen?

"Keine Einschränkungen bei CGIs und Datenbanken"

Tarion
13.11.2002, 16:00
jupp kann ich bgestätigen, keine Begrenzung

Hi,

ZeroCool
13.11.2002, 21:05
Hi,

Kann ich auch bestätigen.

Dave
13.11.2002, 23:29
also ihr habt dort euer VB laufen? Cool

und wie siehts mit Tools aus...ConfixxLight unterstützt das ja nicht..

ich bräuchte die Funktionen eines ConfixxPro, also daß ich Reseller einrichten kann, zig FTP/POP3-Accounts etc.

habt Ihr da nen Tipp?

ManfredPaul
29.12.2002, 15:32
Seit über einem Jahr bin ich jetzt bei DOMAINFACTORY und ich bin absolut zufrieden - vor allen Dingen habe ich hier 15 GB Freitraffic und den muß man erst mal erreichen. Das preisliche Gefüge ist auch ok und ich kann noch Webspace verkaufen wenn ich will,
Der Support ist auch super, alle Einstellungen die ich brauchte, haben Sie mir gemacht und auch die Cronjobs etc. Wenn man erst mal einen oder 2 Techniker vom Telefon her kennt, läuft alles wie geschmiert.
Superschneller Server mit Bausteinmöglichkeiten um Zug um Zug aufbauen zu können - ich bin zufrieden - mein Forum läuft seit einem Jahr ohne irgendwelche Probleme.

CMB
01.01.2003, 18:22
Hi,

was halltet ihr von diesem (http://www.webpacks.de/produkte/reseller.htm) Angebot (Mietserver AMD 1200 inkl. ServicePack Standart)?

Nähere Infos dazu gibt hier. (http://www.cobaltpower.de/newsboard/thread.php?id=18)

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Provider gemacht?

Bei Webhostnews hat er die Auszeichnung "Top Speed".

MFG
CMB

V3d
01.01.2003, 18:47
etwas wenig Traffic find ich ... aber an sich nicht schlecht