PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exklusiv Server von Puretec

vBnutzer
06.08.2002, 13:10
Ich bin zur Zeit in der Überlegung ob ich mir das Exklusiv Angebot von Puretec holen soll (hab z.z das Power Paket).Hat schon irgend jemand damit Erfahrung bezüglich Performance oder würdet ihr mir davon abraten das Exklusiv angebot von Puretec zu nehmen.

Mfg vbnutzer

Maddrax
06.08.2002, 13:27
Ich betreibe mein vB seit März auf so einem Server und bin voll und ganz zufrieden.
Die Einrichtung dauert zwar etwas (3-5 Wochen), aber ansonsten geht alles ruckzuck. Der Support ist auch nicht schlecht (mein Eindruck ist, das der sogar besser ist als bei normalen Hosting-Paketen), Mails werden innerhalb von 12-24 Stunden bearbeitet.
Performance ist auch sehr gut (man ist ja alleine auf dem Server). ;)

vBnutzer
06.08.2002, 13:31
Danke Mandrak für die schnelle Antwort.Dann werd ich mal wechseln :-) *freu* *freu*:D

nomic
06.08.2002, 16:58
Ich kann dir nicht empfehlen zu Puretec zu gehen.
Die sind einer der schlechtesten Hoster Deutschlands (wenn nicht DER schlechteste...)! Der Support ist einfach zum ******!

Maddrax
06.08.2002, 17:00
wenn du schlechte erfahrung mit denen gemacht hast, heißt das noch lange nicht das das auch auf andere zutrifft :o

vBnutzer
06.08.2002, 17:10
Original geschrieben von nomic
Die sind einer der schlechtesten Hoster Deutschlands (wenn nicht DER schlechteste...)! Der Support ist einfach zum ******!

Ich bin schon bei Puretec nur mitn andern paket, hab aber noch keine schlechten erfahrungen gemacht mit dem support außer das er etwas "langsam" ist aber sonst gut.

mfg vbnutzer

Hellburn
06.08.2002, 17:21

Bin auch bei Puretec und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Support. Anfragen werden innerhalb eines Tages beantwortet. Außerdem ist Puretec ganz bestimmt nicht einer der schlechtesten sondern einer der besten und billigsten (zumindest was Server angeht) Hoster in Deutschland.

martin
06.08.2002, 17:41

du verwechselst puretec mit strato - oder ? :D

da würde das zutreffen.
puretec geht doch noch.
und wenn man da nen eigenen server hat und fleissig zahlt, dann ist das eh noch was anderes als mit nem billigen webspacepaket.

V3d
07.08.2002, 15:28
WOLTLAB (WBB2) SUXX!!!
PURETEC / 1&1 SUXX!!!
SCH**** SUPPORT, SCH**** LEISTUNG!

Bei so einer Sig kann man auch nicht viel verlangen ;)

Puretec ist für den Preis, den man zahlt gut. Wenn du Support willst, solltest du allerdings einen anderen (teureren) Provider in Betracht ziehen ...

Slasher
19.08.2002, 15:17
deine sig ist auch gut...........komisch wo man dich überall trifft.....

V3d
19.08.2002, 15:51
Original geschrieben von Slasher
deine sig ist auch gut...........komisch wo man dich überall trifft.....

tja :)

warum auch nicht ;)
aber meine Sig ist doch brilliant :D :D

Greetz to Scott :D

Sebi
22.08.2002, 00:21
wenn du ein porblem mit dem server hast wird es teuer.

geh lieber zu einen anderen provider und zahl dort 60-100€ mehr..
dann bekommst du einen
1,2celeron
512mb
40gb
und 50gb traffic

für 150€
denn da kannst du auch porbleme mit dem server haben, bei purwtec wäre das tötlich

frag mal bei kambach

Hellburn
22.08.2002, 10:15
Original geschrieben von Sebi
wenn du ein porblem mit dem server hast wird es teuer.

geh lieber zu einen anderen provider und zahl dort 60-100€ mehr..
dann bekommst du einen
1,2celeron
512mb
40gb
und 50gb traffic

für 150€
denn da kannst du auch porbleme mit dem server haben, bei purwtec wäre das tötlich

frag mal bei kambach

1. Warum wird das Teuer (ersatzteile muss man ja nicht bezahlen)?
2. Warum sollte man 60-100€ mehr bezahlen? Wegen 256MB mehr(da muss das Board schon sehr viele User haben)?
3. Warum ist das tödlich? Ich habe bei Puretec 2 Exklusivserver und hatte noch NIE probleme mit dem Support.

Fazit: Hauptsach mal wieder über Puretec hergezogen. Hattest überhaupt schon mal einen Server dort oder ist diese Posting mal wieder auf bloßes hörensagen aufgebaut? Also ich bin sehr zufrieden mit Puretec (Server) und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :)

mfg
Hellburn

Sebi
22.08.2002, 10:20
Original geschrieben von Hellburn

1. Warum wird das Teuer (ersatzteile muss man ja nicht bezahlen)?
2. Warum sollte man 60-100€ mehr bezahlen? Wegen 256MB mehr(da muss das Board schon sehr viele User haben)?
3. Warum ist das tödlich? Ich habe bei Puretec 2 Exklusivserver und hatte noch NIE probleme mit dem Support.

Fazit: Hauptsach mal wieder über Puretec hergezogen. Hattest überhaupt schon mal einen Server dort oder ist diese Posting mal wieder auf bloßes hörensagen aufgebaut? Also ich bin sehr zufrieden mit Puretec (Server) und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :)

mfg
Hellburn

wer hier vorurteile hat ist eine andere frage nicht war?
schau mal hier (https://forum.vbdev.de/showthread.php?s=&threadid=2825&highlight=puretec)

fakt ist, das wenn was im arsch ist das du auf einer 0190 nummer sitzt... und da nicht nicht jeder das geld dazu....

desweiteren war es nur einen empfehlung von mir, nichts weiter. und fakt ist auch das man für mehr geld auch mehr bekommt.
also in diesem fall auch service.
und das kann und wird die hier jeder bestätigen....

aber es gibt ja leute die immer alles besser wissen müssen

Hellburn
22.08.2002, 10:39
Wenn keine Linuxkenntnisse hast solltest auch besser die Finger wech lassen von einem Root-Server :). Der Exklusivserver ist kinderleicht einzurichten. Für mehr Geld bekommst auch bei Puretec grössere Server :) Im ersten Monat (dürfte reichen um den Server zu konfigurieren) ist der Telefonsupport übrigens kostenlos und danach per mail bekommst weiterhin kostenlosen Support. Dauert zwar ein paar Stunden bis Antwort per Mail bekommst aber dafür spart man im Monat ca. 100€ was ein anderer Server mehr kosten würde. Wie gesagt habe schon längere Zeit Server dort und bin zufrieden aber unzufriedene einzelfälle gibt es immer wieder :) Das hat nichts mit besserwisserei zu tun sondern mit meinen Erfahrungen wo ICH dort gemacht habe.

Sebi
22.08.2002, 10:47
dann schau mal bitte hier (http://www.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?749)

und bei mir hate das leider nichts mit fehlenden linux kenntnissen zu tun.

aber naja das weisst DU ja sicherlich besser!
und das mit den einzelfällen ist wohl eher bei dir der fall, denn es gibt nur wenige die zufrieden sind, mit dem support und den server. bei mir wurde erst gar nicht auf eamils geantwortet.

und was bringt mit der 4 wochen support wenn der server nach 2monaten in arsch geht?

Hellburn
22.08.2002, 10:52
Original geschrieben von Sebi

aber naja das weisst DU ja sicherlich besser!
und das mit den einzelfällen ist wohl eher bei dir der fall, denn es gibt nur wenige die zufrieden sind, mit dem support und den server. bei mir wurde erst gar nicht auf eamils geantwortet.

Klar ich weiss doch alles besser :D Was solls jedem das seine (mir das meiste). Meine Server laufen und meine emails an den Support werden auch beantwortet :p

so long

belorofon
26.08.2002, 00:03
@sebi

also eins versteh ich nicht. Du preist Server an, die ca 100 bis 150 € mehr im Monat kosten als bei Puretec und ein Posting weiter, schreibst Du, Du hast kein Geld für teuren 0190 Support. Für die gesparten 100 € kannst Du bei Puretec Monat für Monat dem Support Mitarbeiter ja Deine ganze Lebensgeschichte erzählen, oder? ;)

belorofon
26.08.2002, 00:03
hab noch vergessen. bin zufriedener Exclusiv Server Besitzer.

Sebi
26.08.2002, 00:10
Original geschrieben von belorofon
@sebi

also eins versteh ich nicht. Du preist Server an, die ca 100 bis 150 € mehr im Monat kosten als bei Puretec und ein Posting weiter, schreibst Du, Du hast kein Geld für teuren 0190 Support. Für die gesparten 100 € kannst Du bei Puretec Monat für Monat dem Support Mitarbeiter ja Deine ganze Lebensgeschichte erzählen, oder? ;)

was bringt mir das, wenn das alles leute sind die noch weniger ahnung habe als ich selber?
und irgendwie stehe ich auch nicht alleine da mit meiner meinung! man schaue sich doch mal die webhostlist an beovr man hier immer auf jemanden einschllägt der nur eine meinung über einen noch so heiligen und billigen provider sagt
und was kostet die 0910 bei denen? 1,93€ oder?
dann kann ich nichtmal eine stunde mit denen reden...
tja!

Original geschrieben von belorofon
hab noch vergessen. bin zufriedener Exclusiv Server Besitzer.

schön für dich! kann ich mir auch nichts für kaufen!
aber ein edit hätte auch auch getan

V3d
26.08.2002, 14:24
na kommt Mädels, das artet hier ja noch in einen Streit aus :)

vBnutzer
28.08.2002, 13:18
Jepp und eigentlich könnte es geschlossen werden bevors noch ausartet *g*