PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Webserver unter Netware

caillean
01.08.2002, 14:29
Mein gesamtes Firmennetzwerk läuft auf Netware 5.1

Nun wurde beschlossen einen internen Webserver zu betreiben. Novell liefert zwar standartmäßig einen mit, wenn möglich wollte ich jedoch den Apache nutzen. Der Apache 2 für Novell befindet sich zur Zeit im Beta Stadium, php ebenfals. MySQL konnte ich nicht wirklich finden für mein System.

Man könnte nun sicherlich als Webserver eine UNIX Maschiene nehmen bzw. ein Microsoft Rechner. Problem hierbei ist, das ich die komplette Rechteverwaltung der NDS von Novell benötige, daher fällt dies also flach.

Hat jemand schon ähnliche Versuche unternommen bzw. darin Erfahrungen gesammelt? Mit den Betaversionen kann ich zur Not zum testen leben, nur der SQL Teil macht mir dahingehend noch Sorgen.

Caillean

Thomas P
01.08.2002, 22:57
Original geschrieben von caillean
Man könnte nun sicherlich als Webserver eine UNIX Maschiene nehmen bzw. ein Microsoft Rechner. Problem hierbei ist, das ich die komplette Rechteverwaltung der NDS von Novell benötige, daher fällt dies also flach.

Weiss ja nicht, was ihr da wie nutzt, aber evtl. hilft Dir hier ein zeitgesteuerter export nach OpenLDAP auf der gleichen Maschine?