PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu vServer Putty und Editor?

MagicOdin
20.12.2004, 13:31
Hallo,
bitte nicht lachen aber jeder hat mal angefangen! :rolleyes: Ich möchte meine php.ini Datei ändern, dazu gehe ich in das Verzeichnis mit Putty und gebe dann edit php.ini ein. Soweit klapt es ja aber wenn ich das verändert habe was ich machen wollte möchte ich speichern aber nichts geht!
Kann mir einer von Euch helfen wie das mit dem Speichern geht? :confused:
Liebe Grüße
MagicOdin

Mystics
20.12.2004, 15:09
edit php.ini einUnd welcher Editor ist das? Ein Linux-Server?

Probiere mal
:wq!

MagicOdin
20.12.2004, 15:23
Hat sich erledigt habe es selber geschaft den Inport und Export zum laufen zu bringen!
MC war der schlüssel!
Danke
MagicOdin

Holger
21.12.2004, 05:24
in solch einem fall kannst du dir auch immer die hilfe anzeigen lassen zu einem programm mit programmname --help also in deinem fall edit --help
zum bearbeiten von dateien ist vi sehr gut geeignet
was er alles kann zeigt dir vi --help

mfg

AKINCI
21.12.2004, 10:52
Ich bin auch neu im Gebiet.
Am besten gefällt mir nano. Hilfe wird unten angezeigt:D

MagicOdin
21.12.2004, 15:17
Hallo,
ich habe es mit MC gemacht! Da ich schon von 486 Zeiten den Norton Commander hatte und heute mit dem Total Commander arbeite wenn es um Daten Geht war das schon ein Lichtblick der MC!
Aber trotzdem danke für die Info!
Liebe Grüße
MagicOdin

Dok[AB]
21.12.2004, 17:19
edit unter Linux?
Ist doch sicher ein link auf vi oder?

simplex
29.12.2004, 22:44
Ich benutze (wenn ich nicht lokal arbeite) ausschließlich vi. Wer eine Einführung braucht, gebe einfach "vimtutor" in die Kommandozeile ein - und schon gibt es eine Kurzeinführung in den besten Editor. :)

Reimer
24.01.2005, 22:00
Habe neulich mal eine kleine Anleitung zu vi(m) geschrieben: http://webhostingwiki.de/HowToVi - Ist ein Wiki und könnt ihr gerne noch erweitern um eure Tipps und Tricks (Edit klicken).