PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confixx und Shell zugang ???

Smoker
07.11.2004, 08:24
Also als Root komme ich auf meinen Rootserver drauf.
So nun kann ich im Adminbreich vom Confixx unter ( datenbanken ) Username / Host / pass für den Shellzugang der "kunden" angeben.
Das was ich dort eintrage steht dann auch bei den "kunden" in Ihrem Confixx als Daten für den Shellzugang drin.

Habe ich das so richtig eingetragen ?
SIEHE ANHANG.

Wenn ich diese daten eingebe, auch wenn ich nicht localhost eingebe, sóndern die server IP schliesst sich putty nach eingabe des passwort einfach :(

Thxx
Smoker

2580
07.11.2004, 08:52
Du solltest evtl mal deinen Server neustarten damit die Veränderungen auch Wirksam werden. :rolleyes:
ICh weis ja nicht was du so alles Ausprobiert hast, daher ist dies meine erste idee.

Gruß andy

Smoker
07.11.2004, 09:12
Teste ich mal.
Aber ich kann doch nicht bei allem jedesmal den Server neu starten :(

Thxx
Smoker

2580
07.11.2004, 09:17
Das weis ich jetzt nict, aber so ein Restart ist schnell erledigt.
und sicherlich erstellst du nicht am Laufenden band neue Accounts oder ?;)

Wie gesagt ich weis es nicht da ich keine Accounts erstelle, und auch Confixx nicht nutze.

Tal
07.11.2004, 09:38
nicht wüklich klug die mysql passwörter hier zu posten ;)
falls confixx nicht klappt greift aber du über webinterface auf shell zugreifen kannst
erstell dir manuell einen account

Smoker
07.11.2004, 09:46
nicht wüklich klug die mysql passwörter hier zu posten ;)
falls confixx nicht klappt greift aber du über webinterface auf shell zugreifen kannst
erstell dir manuell einen account
das sind natürlich geänderte daten ;)

bye
Smoker

2580
07.11.2004, 09:47
smoker hat das mit dem reboot geklapt ?

Holger
07.11.2004, 11:11
ääääm ich kann mich irren aber du legst hier shell-user für mysql an und wenn ich mich nicht ganz irre must du dann in putty den port von mysql einstellen und nicht wie bei ssh zb die 22 benutzen!
also mir sieht der login fehler so aus als wie wenn du dich als normaler shell user anmelden willst auf port 22 und es den user dafür nicht gibt
mysql hat std. den port 3306

mfg

ps. du musst natürlich auch nicht immer rebooten wenn du einen neuen user angelegt hast das wäre ja ein alptraum :D

Smoker
07.11.2004, 11:26
Danke für die Antwort.
ich habe jetzt eine andere lösung :)
Mit dem Programm ( WinSCP3 ) kann man als "kunde" mit seinen FTP daten eine Shell verbindung aufbauen :)

bye
Smoker