PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen ....

Smoker
01.11.2004, 17:36
1. Frage ...
Auf meinem Server ist die einstellung für ( upload_max_filesize ) auf 20M
Also müsste ich ja auch 20 M uploaden können per php oder ?

Aber ich kann nur 8M uploaden.

phpinfo sagt mir ( habe ich zufällig gesehen ) den Punkt ( post_max_size ) mit nur 8M an.

Liegt das daran ?

Meine Frage zielt darauf, das wenn ich diese Tage meinen Rootserver bekomme, was ich dann machen muss.

Muss ich dann ( post_max_size & upload_max_filesize ) auf jeweils 40M stellen, das ich auch 40 MB uploaden kann per PHP ?

2. Frage ..

Was ist besser ?

register_globals = On
oder
register_globals = Off

Thxx
Smoker

AlphaWolf
01.11.2004, 18:01
Register Globals off natürlich sons gibts fiese Sicherheitslücken. Beim ersteren denke ich mal, dass die Scriptlaufzeit den Upload kaputt macht.

Smoker
01.11.2004, 18:23
Scriptlaufzeit steht auch 50.000
es fängt erst garnicht an zu uploaden, was größer wie 8MB ist.

bye
Smoker

AlphaWolf
01.11.2004, 18:45
Dann probier es doch einfach aus;)

h75
01.11.2004, 19:05
Muss du höher drehen. Ich hab das auch gehabt. Stell den Wert auf einen, der dir zusagt. Bzw. das was dein Server verkraftet. Wenn du das nicht weis, probiere es aus. Bei mir gehen locker 50 MB als Anhang.. Habe das aber auf 15 MB begrenzt. :)

(ps. in der php.ini)

Smoker
01.11.2004, 20:45
Muss du höher drehen. Ich hab das auch gehabt. Stell den Wert auf einen, der dir zusagt. Bzw. das was dein Server verkraftet. Wenn du das nicht weis, probiere es aus. Bei mir gehen locker 50 MB als Anhang.. Habe das aber auf 15 MB begrenzt. :)

(ps. in der php.ini)Ok.

Aber was genau sagt denn ( post_max_size ) aus ?
Wozu gibt es denn dann den Punkt ( upload_max_filesize ) wenn im Grunde egal ist, was man da einstellt, wenn das andere das dann wieder einschränkt.

Thxx
Smoker

Mystics
01.11.2004, 20:50
Aber was genau sagt denn ( post_max_size ) aus ?
Wozu gibt es denn dann den Punkt ( upload_max_filesize ) wenn im Grunde egal ist, was man da einstellt, wenn das andere das dann wieder einschränktDas sind eben zwei verschiedene Sachen.
; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 20M

; Maximum size of POST data that PHP will accept.
post_max_size = 8M

Du musst beides ändern.

Smoker
02.11.2004, 10:42
Danke.

bye
Smoker

Tal
02.11.2004, 12:04
2. Frage ..

Was ist besser ?

register_globals = On
oder
register_globals = Off

VB schaltet register_globals automatisch aus

diese funktion ist bei einigen scripts sinvoll, bringt aber auch einen gewissen sicherheitsrisiko mit sich
da so alle get/post formularvariablen automatisch in php variablen umgewandelt werden