PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dump von 2.8GB einspielen Hiiilllffeeee

Tomsen
14.08.2004, 04:33
Hallo Leute,

ich hab ein grosses Problem :rolleyes:
Und zwar zieh ich gerade auf einen neuen Server um, dazu hab ich ein Backup von meiner DB gemacht (2.8GB) jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das Backup auf den neuen Server kriege, per FTP dauert das ja ewig, kann man das vielleicht über SSH machen ??? Würde mich riessig über Antworten freuen :D

Gruss
Michael

Tomsen
14.08.2004, 04:43
Hi,

oder kann ich das Backup irgendwie komprimieren ohne das ich es schrotte ??

Gruss
Michael

2580
14.08.2004, 05:00
wget ist den freund

geh erstmal in den ordner wo hin die datei hinkopiert werden soll

zb. cd home

dann gibste du das ein wget http://www.deinealtedomain.tld/forum/admincp/dump.sql

und schon rast die file automatisch von a nach b

Das Vorteil ist, die datei muss nicht den umweg Über deinen Rechner nehmen und durch die Beiden server geht es Echt schnell zumal die beiden ja am WWW Hängen und somit eine richtig dicke leitung haben.

Gruß andy

Tomsen
14.08.2004, 05:10
Hallo Andy,

erstmal danke für deine Hilfe, funzt aber leider nicht :-((

Folgende Melung erscheint

web14@server1:~/html> wget http://www.xxx.de/dump.sql
--06:03:56-- http://www.xxxx.de/xxxx.sql
=> `dump.sql'
Resolving www.xxxxx.de... done.
Connecting to www.xxxx.de[xxx.xxx.190.225]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 403
06:03:57 ERROR 403: (no description).

Komisch ist aber auch das wenn ich die URL im Browser eingebe folgende Meldung erscheint

error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungen�gende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte �ndern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

Bin echt am verzweifeln !!

Gruss
Michael

2580
14.08.2004, 05:12
CHMOD
Welche CHMOD Rechte hat der Ordner auf den du zugreifen möchtest ?
er sollte schon CHMOD 755 haben.

gruß

Tomsen
14.08.2004, 05:34
Hallo,

die Datei war in meinem Hauptordner, ich hab die Datei per SSh in einen anderen Ordner verschoben, ihm die Rechte 755 gegeben, funzt aber immer noch nicht, muss ich der Datei vielleicht auch noch bestimmte Rechte geben ?

Gruss und danke ;)

Michael

2580
14.08.2004, 05:37
Der datei ebenfals die CHMOD rechte 755 geben und mal schauen ob da ne htaccess ist die den zugriff verweigert.

Wenn du zugriff mit dem Browser hast auf den Ordner muss es irgendwo an der Datei liegen.

Ich weiss jetzt auch nicht in wie weit du mittels Browser darauf zugreifen kannst und wie es mit SSH und FTP aussieht.

Wie und wo kannst du drauf zugreifen und was für Fehlermeldungen kommen denn ?

Tomsen
14.08.2004, 05:46
Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "403......" ich hab mal versuchsweise ein Bild übertragen, das klappt wunderbar, scheint so als will er nur die .sql Datei nicht :mad:

Viele Grüsse
Michael

2580
14.08.2004, 05:50
jut dann können wir das eingrenzen ;)

Dann mal wie gesagt der Datei CHMOD 755 Geben fals noch nicht getan und ggf. Schreibschutz entfernen evtl mal die datei in ein anderen ordner verschieben oder umbennen von dump.sql in dump.zip um diese mal eben Downloaden zu können, wenn es denn mal klapt.

mir ist das deiner erzählung nach recht unerklärlich, bin auch reichlich müde sonst denke ich würde mir mehr einfallen sry.

gruß

Tomsen
14.08.2004, 05:54
danke für deine Hilfe :D
Ich werde jetzt nochmal alles in ruhe so wie Du es beschrieben hast durchgehen, ich meld mich dann später wieder ;)

Viele Grüsse
Michael

Tomsen
14.08.2004, 05:58
hmmmm, da fällt mir gerade was auf....wenn ich mich per FTP auf den Server einlogge, dann steht bei Dateigrösse 0kb, per SSH wird aber die korrekte Grösse von 2.8GB angezeigt, kann das damit was zu tun haben ?

gruss
Michael

2580
14.08.2004, 06:19
Denke schon, also normal ist das nicht, hast du die möglichkeit nochmal ein Backup zu erstellen ? wenn ja mach es.

Unter SSH Öffne die sql Datei mal mit dem vi editor um zu sehen ob diese einen inhalt hat, wobei es eigentlich ja sein müsste, da du ja auf der einen Seite die Größe korrekt angezeigt bekommst.

Wenn du die möglichkeit hast eine Backup Datei zu erstellen, dann mach das einfach nochmal, denn auch unter FTP müsste es zu sehen sein.
was fü ein FTP Prog nutzt du, kann auch ebenso gut möglich sein das dieser mit der GB anzeige irgendwie nicht mit klar kommt.

hatte ich auch schon das diverse FTP Programme files über einigen Hundert MB einfach m,al die größe falsch dargestellt haben oder garnicht.

Znaper
14.08.2004, 09:39
Unter SSH Öffne die sql Datei mal mit dem vi editor um zu sehen ob diese einen inhalt hat, wobei es eigentlich ja sein müsste, da du ja auf der einen Seite die Größe korrekt angezeigt bekommst.

Ein über 2GB große Datei über SSH mit dem vi aufzumachen, davon würde ich Dir abraten, außer Du willst mal vorrübergehend den Serverload hochschießen und Deinem Rechner Arbeit aufhalsen. ;)

mfg Znaper

Reimer
14.08.2004, 09:54
http://www.vbulletin.com/docs/html/moving_servers

vau7
14.08.2004, 09:57
Versuche doch einmal den Myql-Commander (http://www.wuschelkiste.de/down2/comment.php?dlid=130) .
Damit war es bei mir ein Kinderspiel...

2580
14.08.2004, 14:05
Ein über 2GB große Datei über SSH mit dem vi aufzumachen, davon würde ich Dir abraten, außer Du willst mal vorrübergehend den Serverload hochschießen und Deinem Rechner Arbeit aufhalsen. ;)

mfg Znaper
Znaper stimmt, das ist reiner selbstmord
Darann habe ich nicht gedacht, ich war mehr aus ihm zu helfen, ob es was gebracht hat ist ne andere ache :(

gruß

Znaper
15.08.2004, 19:18
Hallo MichaelM,

falls ich Dir den Dump auf Deinem neuen Server einspielen soll, dann melde Dich doch einfach mal per PN oder ICQ bei mir.

mfg Znaper