PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Open Exchange - Mail von bestimmten Clients nur an lokale Domains versenden

Javanoth
29.07.2004, 10:05
Aloa,

eine Frage. Ich beschäftige mich seit kurzem mit Open Exchange und möchte es nun auch bei uns in der Firma einsetzen. Ich weiß, das hier ist nicht das geeignete Forum dafür, aber ich weiß, das hier einige Leute mit verdammt viel Know How sind. VIelleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich das nachfolgende Problem lösen kann...

Folgendes Problem: In unseren Filialen gibt es die Möglichkeit Intern Mails zu versenden, die nicht nach aussen gehen. Dies haben wir bis jetzt über den Jana Server realisiert.
Gibt es nun eine Möglichkeit bestimmte Clients/Open Exchange User so zu konfigurieren, das sie nur intern (filiale1@firma.de -> filale2@firma.de (filale2@firma.de)) und nicht extern (filiale1@firma.de -> geschaeftsfuehrer@web.de (geschaeftsfuehrer@web.de)) Mails versenden können?

Als Zusatz Information:

Als Mail Server wird Postfix verwendet. Ich habe schon die gesamte Postfix Doku durchgelesen und auch schon etwas gefunden, was genau unser Problem behandelt, aber es scheint so, als würde Open Exchange diese Einstellungen dezent überschreiben.
Alle unsere Filialen befinden sich in einem anderen Netzwerk und verbinden sich via VPN auf unseren Zentralserver wo auch die Mails liegen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

So Long,

Emanuel