PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Mail Versand Problem...

Javanoth
27.07.2004, 16:33
Aloa...

Ich verwende nen Windows 2003 Server auf dem ich auch nen Mail Server (Mercury Mail) installiert habe.
Aus Sicherheits Gründen habe ich dort jedoch eingestellt, das keine Mails ohne SMTP Authentifizierung versand werden können.

Jetzt meine Frage ;) Es gibt vermutlich keine Möglichkeit das so zu konfigurieren (also ohne eigens da Herumzuprogrammieren) das man über vBulletin eine SMTP Authentifikation mitschickt?

Die Log Datei des Mail Servers sagt eigentlich nur aus das von webmaster@dornenreich.net an xxx@web.de keine Mail verschickt werden konnte, da der Mail Server eben nicht ohne RFC2554 Authentifizierung relayed.

Vielleicht weiß jemand, wie ich Mercury Mail so einstelle, das lokal keine Athentifizierung verwendet wird?

Besten Dank schon im Vorraus.

Emu

PS: Verwende die vB Version 3.0 Beta 4 (jaja, ich weiß, ich sollte updaten ;))

jumbo_
27.07.2004, 16:49
Hi

Such mal auf www.apachefriends.org. Dort ist der sogenannte xampp zu finden für locale testserver. Dort habe ich für mich aber einen argosoft Mailer installiert wo ich dies einstellen konnte. dort könntest auch glück haben im Forum und was finden wie er Konfiguriert werden muss damit local keine AUTH nötig ist. Hoffe ich konnte dir wenigstens annähernd helfen.

Gruss

Jumbo_