PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsFTPd Konfiguration

2580
10.07.2004, 07:26
Wie der Titel schon sagt quält mich die konfiguration meines FTP
Mein ftp Programm welches ich hier bei mir auf menem Arbeits Rechner installiert habe wird ein ein Verzeichnis geleitet das vom WWW nicht zu erreichen ist.

Ich weiss zwar wie man den Ordner angibt der vom WWW zu erreichen ist ist nur Bringt mir das nicht viel da ich sonst nicht mehr an phpMyAdmin rann komme.

Kann mir jemand sagen wie ich dem FTP server sage wo die FTP cliente zu landen haben ?

Viel Dank schonmal.

Gruß Andy

scopeman
10.07.2004, 16:40
du kannst dem ftp programm nicht direkt sagen wo er immer hingehen soll. lege einfach einen neuen user an der das verzeichniss bekommt wo du hin möchtest. den user kannst du mit /bin/false anlegen. mit diesem user kannst du dich dann per ftp einloggen und landest dort wo du möchtest.

2580
10.07.2004, 20:58
ok das ist soweit schonmal Stark .. jetzt nur noch geneu sachen
wie sieht das aus wenn ich es also Über SSH mache ?
was muss ich eintippen damit ein user mit dem ihm zur verfügbaren verzeichnis und nicht annonym erstellt wird ?
eben ales was dazu gehört`?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Andy

Holger
19.07.2004, 22:29
hier mal was über vsftpd in deutsch mit freundlichem gruss vom autor!
deine frage zu ssh verstehe ich nicht ganz
willst du wissen wie du user anlegen kannst per ssh oder wie der user angelegt sein muss damit er die gleichen rechte wie per ftp hat ?!?!

mfg