PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xampp - Dump läßt sich nicht komplett hochladen

Gandalf2003
05.07.2004, 11:32
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich doof, oder einfach nur Blind:)
Ich hab mir mal Xampp (local under XP) installiert, und suche nun in der SQL.ini nach der Option, wo ich aus meinem externen Browser das Dumpfile (über 16MB) local einspielen kann.

In der Standardkonfiguration bricht PHPMyAdmin konstant ab!

Kann mir da jemand den entscheidenen Tip geben?

Danke

Mystics
05.07.2004, 15:15
Wenn du das alles lokal laufen hast, verzichte einfach auf phpMyAdmin und mache das direkt in der Eingabeaufforderung.

C:\mysql\bin\mysql -uroot -pPASSWORT -hlocalhost DATENBANK < dump.sql

Ansonsten findest du die php.ini / my.ini in C:\Windows.

Reimer
05.07.2004, 16:24
So klappt es: http://www.ozerov.de/bigdump.php

Gandalf2003
06.07.2004, 09:24
danke Mystics,
genau das hab ich gesucht/gebraucht!

@Reimer
ich mag lieber die Befehlzeilen, da ich mir diese einpräge, und später mal weiterverwenden kann. Da bringt mir so ein tool recht wenig:) danke dir trotzdem^^

Odysseus
06.07.2004, 09:29
Charlie, dir muss bewusst sein, dass phpMyAdmin immer an das Timeout von PHP gebunden ist. Auf einem Webspace-Account bei einem Hoster wirst du z.B. niemals so ein Backup wieder einlesen können! Bei ca. 2 MB ist für gewöhnlich schluss, manchmal sogar nich weniger.

Das nur als genereller Hinweis. :)

Gandalf2003
06.07.2004, 09:35
und der hinweis ist schon ur-alt:D hier geht´s ja auch nur um locale sachen, da ein kumpel mein hoster sein wird, gibts damit auch keine probleme^^

@Mystics
gibts das gleiche auch noch mal damit man einen dump erstellen kann?

pogo
06.07.2004, 10:50
C:\mysql\bin\mysqldump -uroot -pPASSWORT -hlocalhost DATENBANK > dump.sql

Eventuell reicht aber auch schon
C:\mysql\bin\mysqldump DATENBANK > dump.sql

Je nachdem, wie dein MySQL konfiguriert ist.

Gandalf2003
06.07.2004, 11:07
wenn ich local kein PW vergeben habe, dann kann ich doch das -pPASSWORT rauslassen oder?

Mystics
06.07.2004, 13:54
wenn ich local kein PW vergeben habe, dann kann ich doch das -pPASSWORT rauslassen oder?
Teste es einfach.

Christian
06.07.2004, 15:01

Ja bei mir geht es auf jedenfalls so! ;)